Helmi 10 Geschrieben 1. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 Hallo zusammen, habe folgendes Problem, bei meinen Laptop gehe ich Wireles in's Firmennetz. Die Verbindung zu den Netzlaufwerken ist ok. Wenn ich aber auf eine IP Adresse pinge bekomme ich keine Verbindung obwohl ich eine Netzlaufwerksverbindung zu der Adresse habe. Für einige Programme brauche eine Verbindung über die IP Adresse. Weiss jemand woran das liegt, was mann machen könnte damit's geht. Vielen Dank Win2K SP4 D-Link DWL-G132 Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 1. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 Vielleicht werden Pings gecloaked (keine Rückmeldung) oder geblockt. Manche Router unterstützen solche Funktionen. Eventuell mal Einstellungen am AP anschaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helmi 10 Geschrieben 1. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 Hallo, am Router liegt das Problem nicht, bei einen Laptop mit XP habe ich dieses Verhalten nicht, das heißt jede angepingte Adresse meldet sich. Muß irgendwie mit Win2K zu tun haben. Vielleicht hat doch jemand eine Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Vergleiche doch einmal die Netzwerk Konfiguration von beiden Laptops. Vielleicht kommst du dann weiter, da es viele Gründe für solche Probleme geben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.