PatrickKByte 12 Geschrieben 1. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 Um auf meinen SBS von extern per OWA zugreifen sicher zu können, haben wir 2 Netzwerkkarten im Server. An meinem Windows XP-Client hängt ein Dell AXIM X30, der mittels ActiveSync auf dem Laufenden bleibt und wahlweise per USB-Cradle am XP-Client oder per WLAN per über den Router und der 2. (Gateway-)Netzwerkkarte auf den Exchange zugreift. Die Synchronisation funktioniert per USB-Cradle super, allerdings kann ich den PDA nicht per WLAN synchronisieren! Der Router hängt zusammen mit dem Server (2. Netzwerkkarte) in einem eigenen IP-Netz. Der Router fungiert auch als DHCP-Server für die WLAN-Devices im Firmen-IP-Netz. Überschneidungen der beiden DHCP's (Router für WLAN und SBS für Kabel) gibt es NICHT. Habt ihr einen Tipp, mit dem ich das Active Sync am XP-Client irgendwie per WLAN rausfunken kann!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 1. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 Hallo Patrick, wird wohl über WLAN des Pocket nicht klappen, da nicht der Pocket sondern der Laptop die Daten abruft und dann dem Pocket über Active Sync oder ähnliche Software übergibt. Der Pocket müsste das selbstständig machen dann würde es klappen, sprich POP oder Imap Abruf ( vorrausgesetzt er kann das ) mit eigener Software. So wirst du immer ( soweit mir bekannt ist ) einen PC dazwischenschalten müssen, damit ein Pocket sich abgleichen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.