schusterharry 10 Geschrieben 1. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 abend, hab ne Frage zu den Freigaben-bin grad dabei den MCSA 2000 auf 2003 / XP zu updaten und nun steht im MS PRESS Buch " eine Freigabe erlaubt standandmäßig jedem User Vollzugriff-also JEDER / VOLLZUGRIFF" Bitte was is da los? Das das falsch ist ist mal klar-unter XP hat JEDER / LESEN auf eine Freigabe Aber diese JEDER/ VOLLZUGRIFFBehaupttung zieht sich durchs ganze Buch... Ich red übrigens vom original MS Press "Grünschinkenbuch" zu 70-270 Kann mir jemand sagen was da los ist? mfg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forentroll 10 Geschrieben 1. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 Hi Schusterrry also wie das in dem Buch gedeutet wird kann ich leider auch nicht sagen, aber, ich hatte im Januar den 270er Kurs und unser MCT meinte auch das es standartmäßig JEDER/LESEN heisst und so steht es auch widerum in den MOC Büchern drin. Daher denke ich mal Fehler in den grünen Büchern. Ist wohl auch nicht der einzige Fehler in den Dt. Übersetzungen. Gruß Der Forentroll Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 Wenn es eine ältere Ausgabe ist, hat das Buch Recht. Von NT 4.0 bis einschliesslich Windows XP lautet die Standard-Freigabeberechtigung Jeder->Vollzugriff. Erst mit SP1 von XP wurde dies auf Jeder -> Lesen abgeändert. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 1. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 hallo , jo dann wird daran liegen-ich hab XP erst begonnen mit SP2 zu nutzen darum ging ich davon aus das es klar ist das da JEDER LESEN hat und das Buch ist sicher schon sehr alt Danke für den Hinweis-ich dachte schon ich spinn *g* mfg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.