Jump to content

Restore mit BE10.1, DC, Ex2k3 aber auf dynamic Disk

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

gestern ist einer unser Win2k3 Server ausgefallen.

Konfiguration: Win2k3 SP1, Ex2k3 SP2, DC, dynamische Platten :-(

Ich habe den Server nach einem Veritas KB Artikel neu aufgebaut:

- Win2k3 installiert ohne SP

- Partitionierung wie vorher, dynamische Platten eingerichtet, Spiegelung eingerichtet

- Remote Agent installiert

- Backup (c: , e: und SystemState) eingespielt nach http://support.veritas.com/docs/236286

- Neustart und Bluescreen mit PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED

hmm was nun? Gibts bei dynamischen Datenträgern was bestimmtes zu beachten? Ich meinte mal gelesen zu haben, dass man den Server nur im Abgesicherten Modus restoren kann?!

Hilfe! ;)

Gruß, Andre

Hi Hemlock,

danke für Dein Vertrauen (PN).

Das ist die Krucks mit dyn. HDDs.

Partitionierung wie vorher, dynamische Platten eingerichtet, Spiegelung eingerichtet
Handelt es sich um die gleichen HDDs (Größe, Hersteller etc. ?)

Neustart und Bluescreen mit PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED
ist definitiv ein Treiberproblem und hat nichts mit dem abgesicherten Modus zu tun.

Ersteinmal die Kiste wieder zum Rennen bekommen, hast ja fast alles richtig gemacht.

De ein Bluescreen kommt, müssen wir wohl oder übel mal die Windowsreparatur übernehmen lassen, kennst Du ja.

CD rein, die erst Frage mit "Neuinstallieren" beantworten, die zweite Frage mit "Reparieren".

Wiederherstellung eines DCs. Handelt es sich um Deinen einzigen DC ?

http://seer.support.veritas.com/docs/236661.htm

http://seer.support.veritas.com/docs/235160.htm

Gruß Data

moin und danke dass du so schnell da bist ;)

erstmal zu deinen fragen:

- ja es sind gleiche hdd's: c: 2x 18GB SCA, e: 2x 36GB SCA

- ich habe mehrere dc's

so ich bin etwas weiter:

ich habe das ganze mal so versucht: http://news.support.veritas.com/dnewsweb.exe?cmd=article&group=veritas.backupexec.windowsnt.english&item=57589&utag=

- server installieren

- c$ und e$ restoren

- reboot f8, system state restoren

- reboot

nun konnte ich den server schließlich wieder normal hochfahren, allerdings hängt er bei "computereinstellungen werden übernommen". das ganze dauert nun bestimmt schon 20 mins. auf einem anderen dc sehe ich folgende eventid's 4, 5722

wenn ich mich an dem server von einem anderen dc anmelden möchte (dateifreigabe o.ä.) schlägt die anmeldung fehl

hmm was nun?!?! nochmal neu installieren oder kann man mit dem status "computereinstellungen werden übernommen" was anfangen?

so, nun etwas mehr aus netdiag:

Domain membership test . . . . . . : Failed

[WARNING] Ths system volume has not been completely

machine. This machine is not working properly as a DC.

es handelt sich wie gesagt um eventid 4, kerberos:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Kerberos

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 4

Datum: 02.04.2006

Zeit: 13:16:51

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: server

Beschreibung:

Der Kerberos-Client hat einen KRB_AP_ERR_MODIFIED-Fehler von Server "host/server.domäne.com" empfangen. Der verwendete Zielname war domäne\server$. Dies deutet darauf hin, dass das Kennwort, das zum Verschlüsseln des Kerberos-Diensttickets verwendet wurde, anders als das Kennwort auf dem Zielserver ist. Häufige Ursache hierfür sind identische Computerkontonamen im Zielbereich (domäne.COM) und dem Clientbereich. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

hier muss der hund begraben liegen....

!!! der systemstatus war übrigens 7 tage alt :-/ !!!

Hi HemLock,

hmh, anscheinend ist die AD auf dem DC nicht richig wiederhergestellt worden.

Wir sprechen vom "Modus zur Verzeichniswiederherstellung" wenn wir vom abgesicherten Modus sprechen - Korrekt ?

Nur am Rande: Warum läuft der Exchange auf einem DC, macht die Sache nicht einfacher ! Egal.

Bitte wechsle noch einmal in den Verzeichniswiederherstellungmodus und führe ein NON-authoritative restore durch. Du willst ja, dass der DC die AD mit allen Änderungen der letzetn sieben Tage neu zieht.

Gruß Data

hallo

ja korrekt, verzeichnisdienstwiederherstellung

eventuell nehme ich ein backup, auf dem zwar der systemstatus korrekt ist, aber andere dinge fehlgeschlagen sind?! das wäre dann das von vor 5 tagen

das non-authoritative restore wurde übrigens vorhin auch durchgeführt.... scheint ja aber fehlgeschlagen zu sein?!

der exchange läuft deshalb auf einem dc, da sonst nicht genug maschinen vorhanden wären. wir wollten 2 dc's, 1 exchange, 1 isa2k4, 1x fileserver, wir haben aber nur 4 maschinen + lizenzen. die alternative wäre der fileserver und dc auf einer der selben maschine gewesen....

schön ist das nicht, aber ich bin nicht der geldgeber ;)

dc auf einer der selben maschine gewesen....

Allemal besser als Ex und DC auf einer Kiste.

Du kannst ruhig das aktuellere Backup nehmen, da gibt es kein Problem. Wenn es hart auf hart kommt, müssen wir den DC aus der Domäne rausnehmen (DCPromo /force) und wieder hinzufügen. Aber Replikationintervalle abwarten, damit alle das mitbekommen.

Gruß Data

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...