Schwarze Elise 10 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Ich habe einen Windows 2003 SBS Server aufgesetzt. Alles mit den Assistenten des Systems. Jetzt habe ich das Problem das die Haupt-Emailadresse folgendermaßen lautet: Benutzername@firma.co.at Wenn ich nun aber eine weitere SMTP-Adresse hinzufüge (vorname.nachname@firma.co.at) und diese als Hauptadresse konfiguriere (wird fett dargestellt) dann ändert sich die Hauptadresse nach 1 bis 2 Minuten wieder von selber auf benutzername@firma.co.at Was ist da los? ICh brauche dringend Hilfe... Und weis leider nicht was da los ist!! Vielleicht kann mir jemand helfen... BItte Danke im Vorraus. LieGrü Liesi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Für das Erstellen der SMTP-Adressen pro Exchange-Empfänger gibt es Richtlinien im Exchange. Ich habe im Moment das Fenster nicht genau im Kopf, geh doch einfach mal im Exchange die einzelnen Eigenschaften durch. Dort kannst du dann z.B. auch einstellen, dass alle Benutzer automatisch eine smtp-Adresse vorname.nachname@domain erhalten und diese automatisch als Standard gesetzt wird. Standard bei Exchange ist benutzername@domain. Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwarze Elise 10 Geschrieben 2. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Wo genau meinst du "Eigenschaften durchgehen"? Danke schon im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Hi. Schau mal hier - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03002/ex03002.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwarze Elise 10 Geschrieben 2. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Ja danke! Hab im WWW auch was nützliches gefunden. Danke an alle! Bearbeiten der Default Policy Vor den Domänennamen wird der Anmeldename des Benutzers gestellt. Da dies meistens nicht das gewünschte Ergebnis für die E-Mail-Adresse liefert, können Sie direkt eingreifen. Zunächst sollten Sie die Richtlinie bearbeiten, so dass als Domäne die Internetdomäne verwendet wird, die Ihre Benutzer erhalten sollen. Um auch den E-Mail-Namen automatisch generieren zu las- sen, können Sie vor dem @-Zeichen mit Variablen arbeiten. Ihnen stehen hierzu einige Variablen zur Verfügung, mit denen Sie arbeiten können. Ich habe Ihnen unten die wichtigsten Variablen dargestellt: %g Vorname (given name) %s Nachname (surname) %i Initialen %d Display-Name Diese Variablen können Sie vor dem @-Zeichen anhängen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Dabei kommt es darauf an, dass Sie die Daten Ihrer Benutzer im Active Directory pflegen. Selbst wenn Benutzern bereits eine E-Mail-Adresse zugeteilt wurde, wird diese wieder modifiziert, wenn Sie in der Default Policy Änderungen vornehmen. Die oben genannten Variablen lesen dazu direkt die entsprechenden Felder im Active Directory aus und bilden aus diesen Feldern die E-Mail-Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.