Jump to content

SBS 2003 Sharepoint

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo uind eine Schönen Sonntag euch allen

Ich habe leider ein PRoblem mit einem SBS das ich nicht nachvollziehn kann und hofe ihr könnte mir einen tip geben oder wisst was zu tun ist.

System ist ein SBS 2003 Premium

Ich habe besagten Server vor 2TAgen komlett neu installiert und alle Updates gemacht (Sharepoint sp2 Exchange sp2 und alle anderen) das PRoblem was ich habe das egal auf welchem Client aus der Domäne ich auf http://companyweb zugreifen will ich nur die Seite bekomme:

Die Seite wurde nicht gefunden

Die von Ihnen gesuchte Seite wurde eventuell entfernt, ihr Name wurde geändert, oder die Seite ist vorübergehend nicht verfügbar.

HTTP Error 404 - File or directory not found. (HTTP-Fehler 404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.)

Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)

Ich komm nur nicht drauf woran der fehler liegt :confused::confused::confused: , auf dem server in der ereignisanzeige tut sich gar nichts in die richtung und der IIS schein für mich auch sauber zu laufen den OWA funktioniert einwandfrei. Allerdings in der serververwaltungsconsole die webseiten bringen mir den selben fehler.

ICh hoffe Ihr habt ein paar anregungen wo ich anfangen kann zu suchen vieln dank im Vorraus

Wenn ihr mehr infos braucht fragt

Gruß

Ralle

Moin Ralle,

diese Frage haben wir jede Woche einmal, seit es den SBS gibt... ;)

Nicht ganz aber fast... naja wie immer bitte ipconfig /all vom Server u. vom Client ...

CNAME Eintrag für das Companyweb überprüfen u. nen nslookup vom companyweb vom client aus starten.

Außerdem nachschaun ob ein primäres dns suffix eingetragen ist:

http://groups.google.com/group/microsoft.public.windows.server.sbs/browse_thread/thread/53bfe0d803b2eecb/bfdde14c404c092c?q=nslookup+companyweb&rnum=2#bfdde14c404c092c

In den offiziellen Newsgroups wird du übrigens hunderte Beiträge dazu finden...

http://groups.google.com/group/microsoft.public.windows.server.sbs/search?group=microsoft.public.windows.server.sbs&q=nslookup+companyweb&qt_g=1&searchnow=Diese+Gruppe+durchsuchen

LG Gadget

HI Kohn

also NS lookup am Server und Client:

Standardserver: server01.domain.local

Address: 192.168.10.4

>companyweb

server: server01.domain.local

Name: server01.domain.local

Aliases: companyweb.domain.local

ICh denek eher das er bei der installatione was verhaun hat im IIS kann das sein???

CNAME ist auch richtig im DNS eingetragen als name companyweb und bei Daten server01.domain.local

gruß

Ralle

an diese Möglichkeit hier:

http://msmvps.com/blogs/bradley/archive/2003/11/26/824.aspx

To Reinstall Sharepoint

If you have RTM, let's try this

1. Remove Intranet using sbs setup

2. Remove MSDE SharePoint from Add/Remove Program

3. Delete Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL$SharePoint\ and

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\SmallBusinessServer\Intranet

4. Delete Companyweb from IIS if it is still there.

5. Rerun SBS setup to put back Intranet.

wobei ich die noch nicht getestet hab, hatte noch nie ein Problem mitm Companyweb, hast du vielleicht ne App installiert die den IIS nutzt u. da was überbügelt hat?

Naja aufjedenfall würde ich ´n Image vorher machen wenn du die Möglichkeit bzw. Acronis oder Ghost hast... EDIT: (Solange du keinen zweiten DC in die Domäne gezogen hast ... sonst gibts Ärger beim Restore zwecks USN Rollback)

LG Gadget

Hi Kohn,

also die neuinstallation des Intranet hat mit der anleitung einwandfrei funktioniert das mal vorweg.

Leider hatte das companyweb dann immer noch nicht funktioniert, mir ist dann irgendwan aufgefallen das fast alle webseiten auf ASP V 2 eingestellt waren nach einem vergleich mit inem schon lange laufenden SBS habe ich gesehn das dort V1 eingestellt ist. Nach der umstellung auf V1 und einem Neustart ging es dann auch. Lag scheinbar daran das ich nach der Windows Grundinstallation alle UPDATES gemacht habe und auch .NET Framework 2.0 installiert habe. Dann nimt er bei der einrichtung das ASP ".0 und damit scheint es Probleme zu geben.

Bis jetzt hatte ich immer erst kompletten SBS installiert und dann alle Updates dann stellt er auch nicht um auf die V 2.0 von ASP.

Danke Trotzdem nochmal für die schnelle Hilfe am Sonnstag :)

Wünsche noch ne schöne Woche

Gruß

Ralle

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...