mr.toby 11 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Hallo leute, ich weiß das ich nicht im richtigen forum bin für diese frage aber ich melde mich wegen einer frage nicht in irgend nem forum an wo ich genau diese eine frage stelle: also zur eigentlichen frage: Zur Fritzbox Surf & Phone Wlan.... Voip ist eingerichtet und funktioniert soweit! welche tastenkürzel muss ich drücken um übers festnetz raustelefonieren zu können ? mfg tobias :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heilemachen 10 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 *111# für manuelle Verbindung über Festnetz Steht aber auch bestimmt in der Onlinedoku :D Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 das ist unterschiedlich ich muss *12# drücken um voip zu erzwingen und dahinter halt die voipnummer Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 2. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 haut nicht hin hab ich grad getestet bei mir is eingestellt immer über voip raus und ich möchte mit ner tastenkombi übers festnetz raus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Hallo welche FritzBox hast du genau ? Schau mal in den VoIP einstellungen. Da solltest du die Reihenfolge der Leitungen auswählen können. Und da steht normalerweise auch wie du die einzelnen Leitungen direkt anwählen kannst. Ich kenne es mit *1# meist VoIP & *2# in den meisten Fällen das Festnetz. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Moin, hängt von der Version der Firmware ab, die die Box hat. Bei der 7050 mit der aktuellen Firmware 14.04.01 kann man mit *111# über Festnetz telefonieren. Bei den früheren Firmware-Version war es *12# Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 ich hab grd mal verwirrt gecheckt fribo 7050 aktuelle firmware und dennoch *12# aber wenn ich das richtig verstehe will der fragesteller das genau umgekehrt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Stimmt, hast recht. Dann muss AVM das zwischenzeitlich erneut aktiviert haben, denn mit einer Firmwareversion ging das nicht mehr. Der OP fragt: welche tastenkürzel muss ich drücken um übers festnetz raustelefonieren zu können ? Und genau so geht es mit der 7050: *12# und *111# Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 vielleicht klappt bei mir auch weil ich ja nur ne 4-stellige voipnummer wähle also*12#XXXX ich weiß ja nicht wie die sonst aussehen, das ist halt nen privatserver Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 jetzt hab ich noch ne frage die hier evtl nicht so richtig plaziert ist aber egal! ein freund will isdn weg tun und eben alles durch voip ersetzen... also isdn anlage weg! in die isdn anlage gehen 4 drähte für 2 telefone, in diesem raum ist auch die hauptdose wie muss es jetzt verklemmen wenn das telefon wo angeklemmt is in der isdn anlage übern normalen t-net anschluss funktionieren soll? telefondose auf und die 4 drähte pralell reinklemmen ? ;) ich hoffe ihr versteht die problematik Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 8. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 hab wieder mal ein prob mit der 7170 das problem ist an einem analog anschluss an phone 1 und 3 sind 2 telefone angeschlossen und es läuten immer beide gleichzeitig was kann man dagegen tun ? wisst ihr was da noch sein könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 @mr.toby Von der Fritzbox gibt es doch eine so gute Anleitung ! Man muss das einfach einstellen.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mx82 10 Geschrieben 8. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2006 Hi mr.toby, hier mal ein Forum nur für die Fritz Box: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361 Was dein letztes Prob angeht: beim telefon welches nicht klingen soll darf unter telfonie\Nebenstellen weder das Häkchen "auf alle nummern reagieren" an sein, noch bei den rufnummern irgendwo festnetz (vielleicht auch analog? ) stehen. mfg max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.