CPL386 10 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Hallo alle zusammen, habe ein eigenartiges Problem dass ich leider bis jetzt nirgends sonst wo gefunden habe. Unser Server wird in der Netzwerkumgebung angezeigt aber die Freigaben nicht. Also "Netlogon" usw. kommt gar nicht stattdessen suchen sich die Workstation so lange bis man den Explorer abschießt. Aber das besondere (meiner Meinung nach) kommt erst. die Netzwerklaufwerke die gemappt wurden funktionieren noch! Dasselbe auch bei direkter Pfadangabe. \\<Servername> läuft nicht \\<Servername>\<Freigabe> läuft.... hoffe es kennt jemand da ne Lösung. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Hallo, ist das ein neu aufgetretenes Problem oder war das schon immer so? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
CPL386 10 Geschrieben 2. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Hallo Lefg, es ist ein neues Problem. Vorher hatte ich nur das Problem dass der Server (trotz aktivierter LAN-Verbindung) ab und zu die Netzwerkverbindung verlor. Das wurde bisher durch das reaktivieren der LAN-Verbindung gelöst. Da ich weder Fehlermeldung noch ein ähnliches Problem gefunden habe. Wurde nur "liegen" gelassen da es sehr selten vorkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CPL386 10 Geschrieben 5. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo, ist mein Problem so banal oder kennt wirklich keiner eine lösung? --> momentan wurde es nur von wenigen bemerkt (also das mit dem zugriff) aber so stehen würde ich das nur ungern lassen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hast du auf den Clients oder Server eine Firewall am laufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CPL386 10 Geschrieben 5. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Nur die Windows XP SP2 Firewall. Allerdings liefen die bereits als es noch Funktionierte. Da auf allen Rechnern das selbe Problem auftaucht (ausser am Server, da kann ich auf <\\servername> zugreigen ohne direkte Pfadangabe.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.