Thanquol 10 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Nabend! Nachdem ich bisher noch auf dem altmodischen tripp war meine Emails in Pop Postfächern vom Provider abzuholen, bin ich nun auf die direkte Mailzustellung an meinen Exchange umgestiegen (und bin begeistert ;) ) Aber: Ich habe einen Benutzer der empfängt von ca. 5 verschiedenen Domains mit je 2-3 Mailadressen Emails! also: mail1@domain1.de mail2@domain1.de mail1@domain2.de mail2@domain2.de mail3@domain2.de In Outlook habe ich eine ähnliche Struktur: (Ordner) Domain1.de ..........Mail1 ..........Mail2 Domain2.de ..........Mail1 ..........Mail2 ..........Mail3 Kann ich meinem Exchange oder meinem Outlook nun irgendwie beibringen dass er die Mails automatisch einsortieren kann? Bisher hatte ich bei POP3 Konten die Regelmöglichkeit: Wenn Mail von Konto1 -> Verschiebe in Ordner... Bei Exchange geht das ja nicht! Die Regel Alle Mails die an eine bestimmte Person geschickt werden verschieben... bringt mir auch nichts, da alle Mailadressen dem User zugeordnet sind und damit jede Mail in alle Ordner verschoben wird! Die Regel: Alle Mails mi Text in der Empfängeradresse bringt mir leider auch nichts, da diese nur Client und nicht Serverseitig funktioniert! ;( Any Ideas? :-) Danke schonmal, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Bei einem privaten Postfach wüsste ich auch nicht weiter. Mit öffetnlichen Ordner würde dies aber gehen, da kann man jedem Ordner eine eigene E-Mail adresse zuordnen. Kannst es ja mal damit versuchen wenn dies für dich auch geht. Gruss Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 2. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 würde auch gut klingen, aber kriege ich die Daten aus den Öffentlichen Ordnern dann irgendwie in mein Postfach "gespiegelt" ? -> Für die Offlinesynchronisation mit meinem MDA? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Nö dies geht leider mit Boardmittel nicht. Werde aber morgen mal einbisschen googeln wenn bei mir ruhig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Hi. In Outlook 2003 gibt es doch die Regel "mit bestimmten Wörtern in der Empfängeradresse.. dann" - damit kannst du dein Problem lösen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 2. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Prinzipiell ja, aber was mache ich dann bei einem Newsletter? Oder bei Verteiergruppen etc..? dann geht das wieder nicht mehr :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.