whopper 10 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Hi, sry für die vielleicht dumme frage, aber wie kann ich denn bei 2003 server beim hochfahren einen standardbenutzer anmelden, ohne kennwort abfrage? geht das überhaupt, hab dazu keinen eintrag gefunden. thx 4 help CYA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Grüss dich.... So geht´s, Start > Ausführen > "control userpasswords2" eingeben (ohne Anführungszeichen) Es öffnet sich ein neues Fenster "Benutzerkonten" dort das Häkchen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen. Ein Klick auf "Übernehmen" öffnet das Fenster Automatische Anmeldung, dort kann der entsprechende Benutzername mit Kennwort eingetragen werden der automatisch beim hochfahren angemeldet werden soll. Mit OK bestätigen und ebenfalls das Fenster Benutzerkonten mit OK schließen, das war´s Hoff das hilft dir weiter ^^ Grüssle **cuPI Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Hallo whopper, willkommen an Board. Unabhängig davon, wie das klappt, solltest Du dir auf jeden Fall die Frage stellen, ob es wirklich sinnvoll ist, einen Server ohne Benutzeranmeldung zu starten. Schließlich hätte dann jeder, der an die Tastatur des Rechners kommt automatisch auch entsprechende Rechte an diesem Server. Der Schuss kann also gehörig nach hinten losgehen. Wenn es nur darum geht, die Anmeldung automatisch laufen zulassen, damit ein anderes Programm im Autostart-Ordner auch gestartet wird, könnte SRVANY aus dem Resource-Kit die bessere Wahl sein. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff-4ae7-96ee-b18c4790cffd&DisplayLang=en Hier auch noch ein praktisches Beispiel: http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/sys/srvany/index.php grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Hey dippas.... muss sagen, dass ich dir vollkommen Recht gebe. Hab mir die Gedanken auch gemacht. Hab mir eben deine Links angeschaut. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Und schon wieder hab ich hier im Board was gelernt ;) Grüssle **cuPI Zitieren Link zu diesem Kommentar
whopper 10 Geschrieben 2. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 danke, hat geholfen. btw:is das irgendwo als snap in oder wieso is das so versteckt?*g* CYA Zitieren Link zu diesem Kommentar
whopper 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 genau das isses nämlich, kann ich mit srvany auch z.B. DFÜ verbindungen realisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 genau das isses nämlich, kann ich mit srvany auch z.B. DFÜ verbindungen realisieren? Gegenfrage: Welche Art DFÜ-Verbindung willst Du denn erstellen? Wozu soll diese dienen? Ich frage, weil ich immer noch kein Freund der automatischen Anmeldung am Server bin und es für so ziemlich jeden Fall eine sicherere Lösung gibt ;) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
whopper 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 welche art dfü verbindung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 welche art dfü verbindung? na, DFÜ-Verbindung zum Zwecke: a) eines VPN-Aufbaus b) einer Verbindung wegen Bankingsoftware c) einer Verbindung wegen Internetzugang via ISDN/Modem d) etc. Wenn Du eine DFÜ-Verbindung aufmachst, hast Du ja verschiedene Wahlmöglichkeiten. Kurz: Wozu brauchst Du die DFÜ-Verbindung? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
whopper 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 eine dfü verbindung für einen dsl zugang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 @whopper Hallo, würde es nicht mehr Sinn machen einen Router zu verwenden ? Ich denke da an Stromkosten, Hardware etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
whopper 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 wollte halt nur mal was ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Hast du einen Jana oder sowas am laufen über welchen andere PC ins WWW gehen ? Oder warum ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
whopper 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 ja und nen wsus. client->server->über dfü ins netz Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggpi 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Hallo mache das autologin und schon seit jahren wenn es sein muß mit tweak ui http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/3/de0EB3_is-wc.html wenn es halt sein muß mfg Eggpi wieder zurück vom Schifahren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.