schusterharry 10 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 abend, ma ich könnt AUSZUCKEN wenn ich bei so einfachen Sachen einfach nicht weiterkomm Es geht um das Widerherstellen von verschlüsselten Dateien und der Anleitung aus dem grünen MS Press Buch. Hab mit dem User ASTRID nen Ordner "ASTRID" verschlüsselt und 2 Dateien reingeschoben-welche nun verschlüsselt sind(und andersfärbig dargestellt werden) So, laut Buch muss ich mich nun mit dem standardmäßigen Wiederherstellungsagenten anmelden (Arbeitsgruppe-also mit dem administraotr Konto) und dann mit einem Sicherunsprogramm eine Sicherung des Ordners machen Gesagt getan: ntbackup angeworfen, den Ordner ausgewählt, Name für die Sicherung "Backup" und sicher gemacht. So, weiters soll ich nun laut Buch diese SIcherung "wiederherstellen" was (so deute ich das) heissen soll das ich ntbackup nochmal starte, wiederherstellen auswähle , die Datei "Backup" auswähle und nun am Desktop meines admins den Ordner"ASTRID" sehe Nun soll ich bei den erweiterten Eigenschaften das VERSCHLÜSSELT Hakerl entfernen und die Dateien wieder zurückverschieben wo sie hingehören So, wie nicht anders zu erwarten-so wies im Buch steht gehts nicht..........ich wähl beim Ordner erweitert aus, mach das Hakerl weg, geh auf übernehmen und was kommt? "Beim übernehem der Atributte ist ein Fehler aufgetreten blablabla" eh kloar-i darf nix ändern weils jo verschlüsselt ist - ABER BITTE-ich bin doch als ADmin angemeldet und demnach der Wiederherstellungsagent oder nicht? Was mich wundert-in der Gruppenrichtlinie unter RICHTLINIE ÖFFENTLICHER SCHLÜSSEL ist KEIN WIederherstellungsagent zu sehen bzw steht da das keine Richtlinie definiert wurde-wie gibts denn sowas? Ich dachte das passiert automatisch? Ich bin planlos Ma oft frog i mich echt ob nur i so deppert bin büdde Lösung..... *liebschau* bevor ich die Kraxn aus dem Fenster hau Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Im Server2003 gibt es wirklich keinen Wiederherstellungsagenten by default. Im Gegenteil zu Win2k Server. Du hast irgend was vielleicht überlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 2. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 sorry-ich red hier von XP Prof Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Macht nix, XP hat lokal auch keinen Standard-Wiederherstellungsagenten :eek: Die Aussage in dem Buch ist ein Aprilscherz :D Nein, natürlich nicht, aber falsch ist die Aussage trotzdem grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.