james bond 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 hallo zusammen. hat jemand eine idee für dieses problem? ich habe ein ibm thinkpad x-31 mit w2k sp4. das system läuft seit kaufdatum ohne probleme. seit ca.einer woche spinnt die maus/trackpoint. der zeiger wandert immer wie von geisterhand von rechts nach links. ich habe erst die treiber deinstalliert neu gebootet und dann lief es bis zum nächsten start. habe das os neu installiert diesmal wxp pro. alle treiber servicepacks etc. eingespielt. das problem ist noch immer vorhanden. der anruf bei ibm hat auch nichts gebracht. bin für jede idee dankbar mfg mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 hehe... das problem hatte ich auch mal... schau mal nach, ob vielleicht ein zweites zeigegerät installiert wurde... deaktiviere es und dann sollte alles wieder in ordnung sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 hallo. ja es gibt ein zweites zeigegerät und zwar: 1. eine usb funk maus von logitech und 2.den trackpoint vom thinkpad. habe auch schon daran gedacht den trackpoint zu deaktivieren nur ganz ohne zeiggerät. mfg mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Wenn der Zeiger immer wandert ist der Trackstick kaputt. Wenn Du noch Garantie hast bekommst Du eine neue Tastatur, wenn nicht musst Du Dir eine kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
james bond 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 alles klar. trackpoint defekt. im bios deaktiviert ---> zeiger funktioniert nur noch mit externer maus. spart 89 € für eine tastatur. :D danke an alle für die hilfe. mfg mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Ich dachte die X31 haben von Haus aus 3 Jahre Garantie, oder ist das Gerät schon so alt? Lass das mal telefonisch den Garantiestatus vom IBM-Service überprüfen, 01805-253558 (Typ & Seriennummer parat halten). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.