Shandurai 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Hallo NG mal angenommen in 2 Standorten befinden sich 3 DC's (einer fehlt noch, wird wahrscheinlich virtualisiert). Der HAuptstandort mit 2 DC's (wie gesagt, einer virtuell) hat auf dem verbliebenen DC alle FSMO Rollen. Wie kann ich die besser verteilen, sodass ich mehr Ausfallsicherheit habe oder macht das keinen Sinn? Sollten also alle Rollen auf einer Maschine bleiben??? Gruß, Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Ausfallsicherheit? Die FSMOs gibt es nur einmal. Verteilen macht daher keinene Sinn, außer ihr habt eine Riesendomäne. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 das war bisher auch mein gedanke, immer schön auf einer maschine lassen 1x am tag den betriebsmaster server streicheln, sich immer nett kümmern und hoffen, dass er es immer tun wird ;) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 1x am tag den betriebsmaster server streicheln, sich immer nett kümmern und hoffen, dass er es immer tun wird ;)Das mache ich auch, zusätzlich sichere ich den Systemstatus. :D Hat schon mal jemand probiert, was geschieht, falls der 1.Dc ausfällt und nicht schnell ersetzt werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Evtl. - je nach Größe des Netzes - die DCs auch zu GCs deklarieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.