Tom_L3 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Hallo, ich stehe hier gerade auf dem Schlauch. Hab eine Konstellation von 12 Servern vor mir, davon 2 DCs - alle läuft soweit, nur der Zugriff auf die Objekte des ADs nicht. An den DCs kann ich sauber die Objekte aufrufen - z.B. Benutzer test (test.domain.local) - von den anderen Servern aus erscheint beim AD Zugiff der Benutzer als test() - der Pfad fehlt also vollständig. DNS / Wins laufen beide sauber - Replikation zwischen den DCs läuft problemlos... Hilfe :D Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 hi ! 2 fragen: sind die 12 server domain member ? ist an den servern der richtige DNS Server eingetragen ? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 hi beides - JA ... nslookup auch ohne Probleme... Danke & Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 auch schon ipconfig /flushdns ipconfig /registerdns probiert !? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 ja - bringt leider nichts... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 ich verzweifel hier langsam dran und nichts hilft - hat jemand evtl. noch einen Ansatz dafür bevor ich mich zur Neuinstallation zwinge? Danke im Voraus. Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Dcdiag ? Netdiag ? Netdiag /fix ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Alles durch und alles ok... Synchronisation klappt ohne Probleme... Es lief soweit ich das Überblicke bis zur Installation entweder vom Exchange oder vom Zertifikatsdienst - letzteres ist inzwischen wieder runter - das Exchange ist allerdings voller Daten - läuft aber alles Einwandfrei bis auf den Objektzugriff ebend... Ist zum verzweifeln... Danke & Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.