Constral 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo, ich wollte auch nur kurz meinen Senf dazugeben. Eine andere interessante Lösung ist der sogenannte gee-Server der Gesamtschule Eiserfeld. Dieser ist direkt für den Einsátz in Schulen etnwickelt worden ist sehr günstig. Die Einwahl in das Internet ist erst mit einer Benutzerauthetifizierung möglich ansonsten ist alles gesperrt. Die Version hat auch noch einige andere interessante Möglichkeiten die im täglichen Schulbetrieb von Nutzen sind. Nähere Infos findet Ihr unter http://www.gee-server.de Wir haben den Gee-Server in einigen Schulen im Einsatz und haben durchweg positive Erfahrungen gemacht. Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Jetzt mal eine Frage: Geht es Dir nur darum, das Surfen zu unterbinden oder auch darum, Schüler-Notebooks generell zu sperren. Ich denke, wenn die Schüler ihre Notebooks einfach ins Netzwerk bringen können, hast Du u.U. noch ganz andere Probleme an der Backe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.