whopper 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Hi, hat jemand ein Tutorial wie ich eine Remote Verbindung(mit desktop und allem drum und dran) von einem 2003 server zu einem winXP herstellen kann. (übers i-net) thx 4 help CYA Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Von einem Server zu einem Client ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
whopper 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 ich haben einen rechner mit 2003 server aber als workstation und jemand anderes am anderen ende der stadt, hat einen windows xp pro rechner und will das ich da ein wenig hand anlege. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Ist der XP-Rechner direkt verbunden oder steht er hinter einem Router ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
whopper 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 direkt verbunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Eine VPN-Verbindung auf der XP-Maschine kannst Du mit "Neue Verbindung erstellen" erzeugen. Dort gehst Du auf "Eine erweiterte Verbindung einrichten" - "Eingehende Verbindungen zulassen" . In dem Feld, in dem Dir eine Parallel-Direktverbindung angezeigt wird, klickst Du einfach auf weiter und lässt dann die VPN-Verbindung zu. Danach legst Du Dir einen neuen Benutzer für die Verbindung an, der ein starkes Kennwort haben sollte (>8 Zeichen, Gross- und Kleinschreibung, Zahlen, Zeichen) und der vom Client aus für die Anwahl benutzt wird. Mit einem Rechtsklick auf die Eingehende Verbindung - Eigenschaften - Netzwerk - Internetprotokoll kannst Du die Range einstellen. Dort trägst Du einen anderen Adressbereich als den lokalen (falls vorhanden) ein (z.B. 192.168.11.1 - 192.168.11.2) Jetzt musst Du noch den Windows-Firewall konfigurieren und als Ausnahme "Remotedesktop" anhaken und unter "Bearbeiten - Bereich ändern - Benutzerdefiniert Liste" 192.168.11.2/255.255.255.255 eintragen. Falls der Client keine feste, offizielle IP-Adresse benutzt, musst Du DYNDNS benutzen. Dort musst Du einen Host registrieren und Dir die Software zum automatischen Abgleich herunterladen. http://www.dyndns.com http://www.dyndns.com/support/clients/ Auf der Clientseite (2003 Server) konfigurierst Du eine VPN-Verbindung, gibst als Ziel den vorher konfigurierten Namen ein (z.B. zuhause.dyndns.org) und wenn Du via Remotedesktop verwalten willst, gibst Du im Remote-Desktop Client die 192.168.11.1 ein (aus dem oben genannten Beispiel) Zitieren Link zu diesem Kommentar
whopper 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 danke werde es ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
whopper 10 Geschrieben 4. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 ******e....habe soweit alles aufm win xp rechner eingerichtet, wollte mir jez von zuhause (von meinem 2003 serevr rechner) eine vpn verbindung einrichten, gebe da den hostnamen ein, er sagt "keine verbindung möglich" ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hast Du überprüft, ob die Adresse, die Du vom DNS zurückgeliefert bekommst, auch die momentan aktive Adresse ist ? Was gibst Du als Adresse ein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 auf dem xp client muss auch das remote anmelden aktiviert sein Systemeinstellungen -> System -> Remote -> Benutzern erlauben eine Remoteverbindung herzustellen Aktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Wird die VPN-Verbindung schon nicht hergestellt oder funktioniert das, aber der RDP Zugriff nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
whopper 10 Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 die vpn funzt nicht....ich fahr heut mal hin und check ob das remote überhaupt aktiviert is, ja die ip is die grad aktuelle, das stimmt soweit... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Ob Remote aktiviert ist oder nicht ,ist erstmal egal. Die VPN-Verbindung kommt doch schon nicht zustande ... Welche Firewallsoftware ist da drauf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
whopper 10 Geschrieben 7. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 hab auf beiden seite zum testen die os firewalls ausgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.