Alith Anar 40 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Hallo Ich hoffe das ich hier richtig bin. Wir wollen mithilfe des Microsoft Software Inventory Analyzer eine übersicht über unser derzeit installierten Software gewinnen. Wir hoffen damit eine übersicht über einige engpässe zu erhalten. Ich habe dieses Tool von MS runtergeladen und bei mir lokal installiert. Schon beim Start stellt das Programm fest, das es aktuellere Versionen der Signaturdatei gibt, kann Sie jedoch nicht runterladen. Auch manuell hab ich die nicht gefunden. Daher meine Frage: Gibt es ein aktuelleres / alternatives Programm mit dem ich eine Softwareinventur machen kann (eventuell nicht nur MS Produkte)? Bzw welche Möglichkeit gibt es an die aktuelle Signaturdatei heranzukommen? Super wäre natürlich kostenlos, kostenpflichte Lösungen sind aber auch willkommen. Danke Alith Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.436 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Welche Version des MSIA nutzt Du denn? Hier ist u.a. eine Liste mit Alternativen: http://www.microsoft.com/switzerland/licensing/de/mgmttools.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Auf der deutschen Seite habe ich Version 4.0.irgendwas gefunden. Das dazugehörige Dokument mit der inventaisierten Software ist vom 12.01.2004. Danke für den Link, werd ich morgen mal durcharbeiten. Alith Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.