bb-blue 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Hallo, ich hab da ein prob, das unser exchange nicht sauber seine mails versenden kann weil er bei uns mit einer normalen flaterate ins internet geht und ja jeden tag einen neue öffentliche IP bekommt. unser provider (strato) gibt uns keine möglichkeit unsere mails über einen relay bei denen zu versenden. wie bekomme ich das nun hin das ich ordentlich versenden kann. empfangen ist ja kein problem. der versand klappt wie bekannt am schwierigsten mit t-online, aol und web.de. wie krieg ich den exchange nun dazu zu funktioniern? danke bb-blue Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Ihr müsste ja kein Relay in dem Sinne von Strato verwenden, aber wenn Ihr von da Eure Mails bekommt (POP3, nehme ich mal an?), dann werdet Ihr die ja auch über den jeweiligen Server (ggf. mit Benutzerkennung, d.h. smtp-auth) verschicken können, oder? Stichwort "ausgehende Sicherheit" im Exchange-Server. Einfach mal die Boardsuche verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.