Gery1988 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Hallo! Ich habe demnächt vor die Windows XP Prüfung 70-270 zu machen und habe auch schon Lernmaterial. Allerdings stellte sich mir die Frage wie das ganze aussieht mit der "Erneuerung" des Zertifikats. Also zb wenn jetzt Vista rauskommt und Microsoft sagt alle MCP Leute mit 70-270 müssen/sollten Rezertifizieren, wie läuft das dann ab? Bezahle ich dann weniger oder muss ich wieder den vollen Preis wie bei der Erstzertifierung zahlen? Wie ist das ganze wenn ich noch zusätzliche Zertifikate habe, also zB 70-290, 70-291, muss man in so einem Fall dann drei Prüfungen neu machen oder reicht in dem Fall eine? Vielen Dank bereits für eine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 also es gibt für den upgrade deines mcse von 2000 auf 2003 zwei upgrade-prüfungen ... für die mcsa unter uns eine upgradeprüfung um ihr zertifikat zu "aktuallisieren" denke das microsoft, dabei bleibt... und upgrades für vista dann bringt... für die mcse oder mcsa wird es dann mit einer eventuellen server-version sicher auch neue upgrades geben... reine vermutung und spekulation... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 reine vermutung und spekulation... Und vielmehr jann man da auch nicht sagen. Definitiv wissen kann man das erst, wenn Microsoft es offiziell vorgestellt hat. Wie Kolath schon geschrieben hat, für das Upgrade von 2000 auf 2003 sind nur 2 Prüfungen notwendig, statt alle 7 Prüfungen neu zu machen. Das einzige, was ziemlich sicher sein dürfte, ist dass jede Prüfung gleich viel kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Und vielmehr jann man da auch nicht sagen. Definitiv wissen kann man das erst, wenn Microsoft es offiziell vorgestellt hat. ...ausserdem gibts von Microsoft selbst eine sehr gute Seite wo Informationen über abgekündigte Examen bzw. dessen Ankündigung veröffentlicht werden -> hier Viele Grüsse Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Und vielmehr jann man da auch nicht sagen. Definitiv wissen kann man das erst, wenn Microsoft es offiziell vorgestellt hat. Wie Kolath schon geschrieben hat, für das Upgrade von 2000 auf 2003 sind nur 2 Prüfungen notwendig, statt alle 7 Prüfungen neu zu machen. Das einzige, was ziemlich sicher sein dürfte, ist dass jede Prüfung gleich viel kostet. Nur mal als Hinweis, es ist allerdings nicht zu verachten, das der Aufwand für die Upgradeprüfunden, hier z.B. die 70-292 bzw. 70-296 um einiges größer ist. Ich denke es lohnt sich schon, nur wer denkt, das ist vergleichbar mit einer von den einzelnen Prüfungen, der vertut sich da etwas. Sollte man nicht unterschätzen. Fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Ich habe auch nur den Preis vergliechen. Es ist ja eigentlich auch logisch, dass die Upgrade-Prüfungen etwas schwerer sein müssten, als "normale" Prüfungen, schließlich spart man sich dadurch eine Menge Prüfungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.