Roidanton00 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Hallo, Habe bei einem Firmenkunden einen Motherboatd und cpu schaden. Natürlich keine Sicherung der daten vorhanden. Microsoft outlook daten wiederherstellen Netzwerk einstellungen wiederherstellen kann ich wenn ist den pst ordner von Outlook auf den neuen rechner rüber kopiere, mit outlook ganz normal weiter arbeiten oder muss ich dort noch andere sachen sichern. Habe ich die möglichkeit die Einstellungen von Outlook irgendwo auszulesen? Kann ich die netzwerkeinstellungen irgendwo nachlesen *.ini datei und wenn ja kann ich diese datei auf den neuen pc rüberkopieren so das alles wie auf dem defektem PC läuft?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 hallo ist die hdd noch i.o.? mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 ja ist ok da der neue pc den alten ersetzen soll soll möglichst schnell die meisten einstellungen gerade für das netzwerk und outlook übernommen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 ich würde zuerst die org. hdd clonen.(sicherheit) dann würde ich den clon in den neuen rechner bauen und eine reparatur installation versuchen. bis auf die netzwerkeinstellung müßte dann wieder alles i.o. sein. die netzwerkeinstellung sind auf einem anderen kunden pc zufinden. wen vorhanden. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 würde es funktionieren das geklonte BS in einer VM umgebung wiederherzustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Hallo, ich würde auch zuerst den Weg von Schotte versuchen. Desweiteren wenn der Rechner in einer Domäne war, solltest du im DNS noch den Namen und die IP des PC finden können. In der .pst Datei sind alle relevanten Daten von Outlook gespeichert bis auf Mailkonto, Benutzername und Passwort. Das sollte der Kunde aber in Schriftform haben ( gehe ich mal davon aus .. :suspect: ) Desweiteren Besitzübernahme von Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien zur Vorsicht. Edit: VMware Ja sollte gehn, brauchst aber den kostenpflichtigen P2V Assistent, dann sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Edit: VMwareJa sollte gehn, brauchst aber den kostenpflichtigen P2V Assistent, dann sollte es gehen. Ohne wirst Du nicht starten können, da VMWare komplett andere HDD Controller Treiber benutzt. vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roidanton00 10 Geschrieben 4. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Das hat erst mal funktioniert danke. jetzt habe ich ein problem mit Microsoft outlook die ganzen Konten einstellungen funktionieren nur die alten mails das adressbuch sind leer was kann ich da machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Moin, du mußt über Datei -> Import /Export die alte .pst Datei importieren in den aktuellen Benutzer. Dann ist wieder alles da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.