Jan-P 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Hallo! Habe einen alten Cisco 1603 den ich gerne für den Zugang mit T-Online über ISDN installieren würde. Leider ist eine uralte IOS Version (11.2) installiert: --------------------------------------------------------------------------------------------------- Router#sh version Cisco Internetwork Operating System Software IOS 1600 Software (C1600-SY40-L), Version 11.2(4)XA, PLATFORM SPECIFIC, RELEASE SOFTWARE (fc1) Copyright © 1986-1997 by cisco Systems, Inc. Compiled Mon 24-Feb-97 15:00 by tamb Image text-base: 0x08020220, data-base: 0x02005000 ROM: System Bootstrap, Version 11.1(7)AX [kuong (7)AX], EARLY DEPLOYMENT RELEASE SOFTWARE (fc2) ROM: 1600 Software (C1600-BOOT-R), Version 11.1(7)AX, EARLY DEPLOYMENT RELEASE SOFTWARE (fc2) Router uptime is 3 minutes System restarted by power-on System image file is "flash:c1600-sy112-4.40", booted via flash cisco 1603 (68360) processor (revision C) with 3584K/512K bytes of memory. Processor board ID 04175526 Bridging software. X.25 software, Version 2.0, NET2, BFE and GOSIP compliant. Basic Rate ISDN software, Version 1.0. 1 Ethernet/IEEE 802.3 interface(s) 1 ISDN Basic Rate interface(s) System/IO memory with parity disabled 8K bytes of non-volatile configuration memory. 6144K bytes of processor board PCMCIA flash (Read ONLY) Configuration register is 0x2102 ------------------------------------------------------------------------------------------------------- und mir wurde gesagt das diese noch kein NAT unterstützt, jetzt suche ich eine Möglichkeit den Router auf ein neueres IOS zu updaten, bis jetzt jedoch leider ohne Erfolg da der IOS Upgrade Planner auf der Cisco Homepage nur für registrierte Mitglieder zugängig ist und ausserdem ein Registration Key benötigt wird. Nun würde ich gerne wissen wie ich trotzdem an ein neues IOS kommen kann bzw. ob mir vllt jemand eines zuschicken könnte. Habe mir kürzlich noch eine neue 16 MB PCMCIA Flash Karte besorgt sodass ich nun über 4 MB internen Speicher und 16 MB Flash-Speicher verfügen müsste. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar! So long, Jan-P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Nun würde ich gerne wissen wie ich trotzdem an ein neues IOS kommen kann bzw. ob mir vllt jemand eines zuschicken könnte. Zweiteres sicher nicht, denn das wäre ne Raubkopie/Lizenzbruch oder wie auch immer. Legal geht es nur über einen Händler Deines Vertrauens, der dir das IOS verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan-P 10 Geschrieben 4. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Kann ich denn irgendwie herausfinden welches für mich überhaupt in Frage kommt? Oder ist es mit dem momentanen IOS doch irgendwie möglich den Router ans Laufen zu bringen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 hi jan, schau doch mal, ob bei deinen interfaces im configmodus ip nat inside/outside verfügbar ist? gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.