Ryanika 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Hy :-) in einem netzwerk versuchen ständig 2 clients (win2000 prof) sich am wins server anzumelden, obwohl dieser garnicht vorhanden ist. server läuft unter linux. bei den clients ist der wins dienst nicht aktiviert. (keine ip-nummer eingetragen und auch keine netzwerkkarte angegeben) wie kann das sein???? gruss Uta :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasenbaer 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 "netbios über tcp/ip" aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Woran siehst du denn, dass sie sich am WINS-Server anmelden wollen? (Blöde Frage vielleicht, aber ich will auch noch was lernern :) Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryanika 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Original geschrieben von edv-olaf Woran siehst du denn, dass sie sich am WINS-Server anmelden wollen? (Blöde Frage vielleicht, aber ich will auch noch was lernern :) Olaf in der windows ereignissanzeige habe ich folgende meldung: ---schnipp-- hostname: ma3 domänensuffix: firma.loc dns-serverliste: 192.168.0.254 server an den aktualisierung gesendet wurde: 192.175.48.1 ip-adresse: 192.168.0.17 diese ressourceneinträge konnten nicht registriert werden, weil der dns-server die aktualisierungsanforderung verweigert hat... ---schnapp--- - dns macht ein bintec-router (ohne wins) - die ip 192.175.48.1 gibt es nicht im netz - der wins am client ist deaktiv der einbau einer anderen netzwerkkarte und die änderung der eignen ip, selbst eine neuinstallation haben nichts gebracht. der rechner versucht immer an 192.175.48.1 zu senden ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryanika 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Original geschrieben von nasenbaer "netbios über tcp/ip" aktiv? netbios ist deaktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Sieht so aus, als hätte die Meldung nichts mit WINS zu tun. Der Client versucht beim DNS-Server einen dynamischen Eintrag zu erstellen. Dies wurde vom DNS-Server verweigert. Der BINTEC-DNS-Server ist vermutlich nur für Weiterleitungen konfiguriert, daher erscheint eine andere IP in der Fehlermeldung - ist übrigens der Host prisoner.iana.org. Das Verhalten kannst Du unter TCP/IP-Eigenschaften - Erweitert - DNS ändern, dazu den Haken bei Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren herausnehmen - dann hören auch die Einträge im Systemprotokoll auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryanika 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 ich werde das mal prüfen und abändern. danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.