Fuhl 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hallo ist da jemand? Ich brauche Hilfe! Wie kann ich eine Datei an eine IP-Adresse kopieren? Mein Problem: Ich habe eine plot Datei im HPGL-Format und will diese an einem Netzwerkdrucker ausdrucken. Früher unter DOS und als die Plotter noch lokal am seriellen Port angeschlossen waren, ging das mit 'copy plotdatei lpt1'. Aber wie mache ich das, wenn der Plotter im Netz hängt und ich nur die IP-Adresse habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hallo Fuhl Willkommen im Board! Ich gehe mal vom einfachsten und "normalen" Fall aus, dein Printer wird sehr wahrscheinlich ein Webfrontend haben und darüber solltest du (ob das Format unterstützt wird....andere Frage) files einfach per upload ddrucken können. Ansonsten wären zusätzliche Infos sicher hilfreich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hallo und willkommen, richte einen lokalen Drucker ein (ohne PnP-Erkennung) und wähle als Anschluss "Einen neuen Anschluss erstellen", dort TCP/IP, dann Adresse des Netzdruckers angeben. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.