Jump to content

Windows 2000 PC vergisst Gruppenrichtlinie für WSUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

da ich grad einen neuen WSUS installiert habe, bin ich dabei die Clients anzubinden.

 

Leider setzten wir kein AD ein, sondern Novell Netware, was diese Sache nicht grade leichter macht.

 

Wenn ich die Gruppenrichtlinien über gpedit.msc aufgerufen habe, ich unter [Computerconfiguration / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Windows Update] verschiedene Einstellungen, z.B. Automatische Updates konfigurieren, Internen Pfad für den Microsoft Update Dienst angeben uvm. Aktiviert und auch viele Parameter eingestellt.

Nach dem Neustart des PC´s sind diese Einstellungen aber wieder alle verlohren! Überall steht "Nicht konfiguriert".

 

Ich weis nicht, ob es damit zusammen hängt, aber unter Dienste gibt es keinen Automatischen-Update-Dienst. Weder gestoppt noch gestartet, nicht´s!

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar

Aber leider sind die Gruppenrichtlinien wieder alle vergessen worden. (Nicht konfiguriert).

Steht eventuell was im Ereignisprotokoll?

Mir scheint es so als ob der PC die Richtlinien irgendwo her übernimmt, aber das geht ja nicht da kein AD vorhanden ist.

Schreibschutz oder unzureichende Berechtigungen würde ich auch mal ausschließen, da ja sofort eine Fehlermeldung käme.

Link zu diesem Kommentar
Steht eventuell was im Ereignisprotokoll?

Also im Ereignisprotokoll steht folgender Eintrag für jede Änderung die ich gemacht habe:

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: SceCli

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1704

Datum: 04.04.2006

Zeit: 07:31:37

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: H4470013

Beschreibung:

Die Sicherheitsrichtlinien in den Gruppenrichtlinienobjekten wurden erfolgreich angewendet.

Link zu diesem Kommentar
Ähm, wo schreibt Netware denn die Gruppenrichlinien hin ?

 

Normalerweise stehen die unter

 

\\Domaincontroller\sysvol\your_domain\Policies

 

-Zahni

 

 

Meines Wissens schreibt NetWare die nirgends hin, da kein AD ......

 

Sollte jedoch auch lokal funktionieren, jedenfalls bei XP. (mach ich hier bei nem Samba Netz auch auf lokaler Basis) Unter 2k hab ich das ohne Windows Domäne auch noch nicht hinbekommen. Gelöst hab ich das mit dem Rauswurf von 2k aus dem Netz (format c: ) und ner XP Neuinstallation ....

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich folgenden Key in die Registry importiere ist der nach dem Neustart gelöscht:

 

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]

"WUServer"="http://olw2003wsus"

"WUStatusServer"="http://olw2003wsus"

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]

"NoAutoUpdate"=dword:00000000

"AUOptions"=dword:00000004

"ScheduledInstallDay"=dword:00000000

"ScheduledInstallTime"=dword:0000000b

"UseWUServer"=dword:00000001

"RescheduleWaitTime"=dword:0000000a

"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...