chrismuc 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hi, möchte einen Batchbefehl im Autostart hinterlegen, der mir irgendeine IP-Adresse im Internet pingt. Grund: erst nach Pingen einer IP im Netz baut der Router eine Internetverbindung auf. Das Problem liegt daran das der Router ausgeschaltet wird und nach dem einschalten nicht mehr hochkommt. Grüsse Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Und was für Probleme hast Du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 4. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Router baut keine Internetverbindung auf, obwohl alle Einstellungen passen. Ist a Kundenwunsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 dann mach dir boch eine Batch in den Autostart Ordner mit ping http://www.google.de. Oder wo hast du ein Problem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 ja... was IThome wahrscheinlich wissen wollte, ob du nicht weisst, wie man eine batch datei schreibt, oder ob es ein anderes problem gibt? wahrscheinlich ist es für ihn nicht vorstellbar, dass es menschen gibt, die diese fähigkeit nicht mitbringen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 @ echo off ping.exe http://www.google.de Notepad auf, reinkopieren. Vor dem Speichern, Dateityp auf "Alle Dateien" stellen und als "ping.bat" abspeichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hehe, ne, so meinte ich das nicht. Die Problembeschreibung war nicht ersichtlich. Hat er ne Batchdatei, die nicht funktioniert, weiss er nicht, wie man sowas macht oder hat er eine, die zwar pingt, der Router aber trotzdem keine Verbindung aufbaut ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 4. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Sorry für die ungenaue Erklärung. ich pinge zwar aber der Router baut keine Internetverbindung auf. Es gibt leider keine regelmäßigkeit in der das auftritt. Mal geht es mal nicht. Kennt ihr irgendeine Möglichkeit dies zu erzwingen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hallo, jetzt mal Klartext : Was ist das für ein Router ? Welcher Anbieter DSL ? Betriebssystem auf den PC ? Proxyserver im Einsatz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 4. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 ist ein Netgear Router, kein Proxy, WIN XP + DSL von Mnet. Die Serie von Netgear hat Probleme wenn sie ausgeschaltet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Aktuelle Firmware ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.