Gast Moritz Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Farbdarstellung im Mediaplayer. Vorallendingen tritt dies bei Internetstreams auf. (Heute.de etc.) Ich habe Windows XP mit sämtlichen updates/hotfixes installiert. Mediaplayer version 9 und eine Radion X300 in einem Inspiron 6000. Normale Videodateien kann ich angucken, ohne Probleme. Besagte Livestreams werden ebenfalls abgespielt aber nicht in den natürlichen Farben, sondern in "sehr grellen" Tönen. Kann man irgendwie schlecht beschreiben. Neuste Treiber für die Radeon hab ich installiert. Ich dachte auch an ein Codecproblem und hab mir deswegen mal das NimoCodec installiert. Auch keine Verbesserung. Irgendjemand ne Ahnung, wie man das Problem beheben kann ohne Windows platt zu machen? Wenn weitere Informationen benötigt werden, stelle ich gerne zur Verfügung. Könnte einen Screenshot per Mail verschicken. Gruß und Danke schonmal, Moritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 vermutlich hilft das deinem problem nicht weiter, aber warum hast du dann den mediaplayer nicht auf mp 10 geupdated? lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Bei einer Nvidia-Karte waren das mal vermurkste Farbeinstellungen im Treiber. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Moritz Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 @ CAT: Hab ich noch nicht gemacht, weil auf meinem desktop hab ich auch nur den 9er und daran kann es ja eigentlich nicht liegen oder? @ Zahni: Hmm, und bei ATI? Standardeinstellungen sollten ja funktionieren. Habe da an sich nix verstellt. edit: Die Darstellung sieht schwer nach "negativ" aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Moritz Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Update: Also Ich habe folgenden Workaround: Eigenschaften -> Einstellungen -> Problembehandlung -> Hardwarebeschleunigung von Maximal Stufenweise auf den "dritten Strich von Link" heruntergefahren. Erst keine Besserung, aber ab dem "dritten Strich von Links ist die Farbdarstellunge wieder ok". Inwiefern, das jetzt zu lasten der Leistung geht kann ich allerdings nicht beruteilen. Hat da jemand Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.