Jump to content

Farbprobleme Mediaplayer


Gast Moritz
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Moritz

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Farbdarstellung im Mediaplayer. Vorallendingen tritt dies bei Internetstreams auf. (Heute.de etc.)

 

Ich habe Windows XP mit sämtlichen updates/hotfixes installiert. Mediaplayer version 9 und eine Radion X300 in einem Inspiron 6000.

 

Normale Videodateien kann ich angucken, ohne Probleme. Besagte Livestreams werden ebenfalls abgespielt aber nicht in den natürlichen Farben, sondern in "sehr grellen" Tönen. Kann man irgendwie schlecht beschreiben.

 

Neuste Treiber für die Radeon hab ich installiert. Ich dachte auch an ein Codecproblem und hab mir deswegen mal das NimoCodec installiert. Auch keine Verbesserung. Irgendjemand ne Ahnung, wie man das Problem beheben kann ohne Windows platt zu machen?

 

Wenn weitere Informationen benötigt werden, stelle ich gerne zur Verfügung.

 

Könnte einen Screenshot per Mail verschicken.

 

Gruß und Danke schonmal,

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Gast Moritz

@ CAT: Hab ich noch nicht gemacht, weil auf meinem desktop hab ich auch nur den 9er und daran kann es ja eigentlich nicht liegen oder?

 

@ Zahni: Hmm, und bei ATI? Standardeinstellungen sollten ja funktionieren. Habe da an sich nix verstellt.

 

edit: Die Darstellung sieht schwer nach "negativ" aus.

Link zu diesem Kommentar
Gast Moritz

Update: Also Ich habe folgenden Workaround:

 

Eigenschaften -> Einstellungen -> Problembehandlung -> Hardwarebeschleunigung von Maximal Stufenweise auf den "dritten Strich von Link" heruntergefahren. Erst keine Besserung, aber ab dem "dritten Strich von Links ist die Farbdarstellunge wieder ok".

 

Inwiefern, das jetzt zu lasten der Leistung geht kann ich allerdings nicht beruteilen. Hat da jemand Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...