SpecialK 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hallo, ich bekomme auf unseren Clients per Wsus ein Update nicht installiert. Bei diesem handelt es sich um: "816093: Sicherheitsupdate für Microsoft Virtual Machine (Microsoft VM)" Es wird mir bei fast jedem Client als "Erforderlich" angezeigt. Es wurde auch, so wie es aussieht, zu allen Clients übertragen. Aber installiert wird es dort zum geplanten Zeitpunkt nicht. Statt dessen finde ich folgende Info in der Log-Datei am Client: 2006-04-04 14:00:10 824 e84 AU Forced install timer expired for scheduled install Eventuell ist auch noch interessant, dass im Wsus mit bei der Verwaltung der Updates zu dem besagten Update als Info steht: "Das ausgewählte Update efordert eine Benutzereingabe und unterstützt keinen Installationsstichtag"." Einen solchen Stichtag habe ich auch nicht versucht zu setzen. Da mir langsam meine Ideen ausgehen, wäre ich für Hilfe dankbar. SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 meld dich mal als admin an einem betreffendem system an und schau, ob das update dann installiert wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Wenn die MS-VM nicht schon vorher installiert wurde, würde ich das Update weglassen. Unbedingt das aktuelle JRE von SUN verwenden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpecialK 10 Geschrieben 4. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Als Admin kann ich das update zumidest manuell anstoßen. Dann läuft es auch ohne zu Meckern durch. @zahni: Leider wird es ja laut Wsus auf den Clients benötigt. SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Nach Du kannst updates auch ablehnen. Aber wie gesagt: Zuerst prüfen, ob schon eine andere Version der VM installiert ist. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpecialK 10 Geschrieben 5. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Ich habe das Update nun einmal deaktiviert und das Problem ist damit behoben. Danke, SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.