kleiner_teufel 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Hi, und noch ein kleines Problem. Allerdings dieses mal bei meinem normalen PC. Asus A7N8X Board 2 x 512 MDT DDR RAM Bausteine 2000er Athlon xp Wenn ich den Rechner rauffahre, dauert es manchmal bis zu 1 Minute bis der Speichercheck kommt. Leider hab ich keine Möglichkeit ins Bios reinzukommen um diesen auszuschalten. Wenn ich auf del drücke, macht er rein gar nichts. Woran kann das liegen??? Defekter Arbeitsspeicher? oder ist mein Bios kaputt? Mfg kleiner Teufel Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Hallo, ich tippe auf inkompatibles RAM. Was sagt die Asus-Support-Seite zu dem RAM-Hersteller? Zum "Ins-BIOS-kommen": versuch mal "F2" bei dem Board Grüße Olaf Zitieren
kleiner_teufel 10 Geschrieben 4. April 2006 Autor Melden Geschrieben 4. April 2006 Es steht zwar im Internet das das RAM nicht vollständig kompatibel ist. Der Rechner läuft aber schon seit 3 Jahren mit MDT und Asus Kombo. Das Problem ist erst seit ca. 1 Woche da. Verändert wurde gar nichts am Bios, Win, oder an der Hardware. Und das Problem ist, ins Bios komme ich nicht rein!!! mit gar nichts (F2, Entf; Del, Enter, etc....) Die Module selber sind auch nicht defekt. Habe beide schon ausgebaut und getestet, bzw. getauscht. mfg Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Es steht zwar im Internet das das RAM nicht vollständig kompatibel ist. Der Rechner läuft aber schon seit 3 Jahren mit MDT und Asus Kombo. Bedeutet also, es kann (irgendwann) zu Fehlern führen! Auch RAM-Bausteine unterliegen einer Alterung, die dazu führen, dass die elektronischen Spezifikationen nicht mehr im Toleranzbereich des Boards liegen. Teste doch mal versuchsweise mit anderen (neuen oder geliehenen) RAM-Bausteinen. Bin mir fast sicher, dass es dann wieder geht. Gruß Olaf Zitieren
kleiner_teufel 10 Geschrieben 5. April 2006 Autor Melden Geschrieben 5. April 2006 Thx, nach nem zweiten check hab ich den defekten jetzt gefunden Thx :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.