Pressmar 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Wir haben auf den IIS (Win2000 Server) neben der Internetseite auch die VPN Möglichkeit aktiviert. Ausserdem ist der Rechner natürlich auch zum Internetsurfen eingerichtet. Wir wollen nun zwei WLAN Usern die sich über das VPN einwählen die Möglichkeit geben über den IIS ins Internet gehen zu können. Funktionieren tut die VPN Einwahl (Zugriff auf Netzwerk möglich) incl WLAN und die Internetanwendung am Server. Allerdings schaffen wir es noch nicht die Internetverbindung für die VPN Clients zu öffnen. D.h. Keine Internetmöglichkeit für die VPN CLients. Bitte um Hilfe. Liebe Grüße Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Alle TCP/IP-Einträge für die VPN-Clients sind korrekt gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pressmar 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Ja denke schon, die Netzwerkkommunikation mit den anderen Rechnern funktioniert einwandfrei, weis aber nicht da zum Beispiel als DNS Server der Domänserver angegeben wird und nicht der IIS ob es da Probleme macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Was heisst das genau? Kannst Du die Einstellungen der VPN-Clients überprüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pressmar 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Ja ich hab die Einstellung angeschaut, und für mich sind die richtig, IP Adresse Richtig, Subnet Richtig, Gateway der IIS, DNS der DNS-Server. Also ich sehe keinen Fehler, gibt es irgendwo eine Option für Bestimmte Nutzer oder bestimmte IPs den Internetfreigabe zu aktivieren oder zu blockieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.