Fred1978 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hab da ein kleines Problem mit meinem netgear router WGR614 v6 Ich habe einen ADSL anschluß (PPTP mit Benutzternamen und Passwort).bei dem die Internetverbindung immer abbricht. Ich hatte vorher zwei andere Router (Linksys,no name) im Test,wo die verbindung auch immer unterbrochen wurde.Laut Internetprovider ist mit dem ADSL Modem alles ok. Wenn ich beim Linksys die verbindung mit der Softwareoption Trennen und danach wieder Verbinden angeklickt habe, war die Verbindung wieder da.Dann hält sie etwa einen Tag und ist dann wieder weg.Hab im Internet was von mtu einstellung gelesen? Vieleicht kann mir jemand helfen.Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubivo 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Dann hält sie etwa einen Tag und ist dann wieder weg. Macht der ISP eine Zwangstrennung nach 24 h ? Ich habe einen Router mit integriertem DSL-Modem, da kann ich für diesen Fall einstellen, dass die Verbindung immer aktiv sein soll. Heisst, wenn die Verbindung getrennt wird, wählt das Modem gleich wieder an. regards hubivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forentroll 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Also ich würde in erster Linie auch mal auf Zwangstrennung tippen. Was mich in deinem Posting nur etwas irritiert ist, dasw du ne Verbindung via PPTP aufbaust. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubivo 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Ich denke, es ist PPPoE gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.