Teasy 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Hi habe folgendes Problem: -eigene Domäne -senden empfangen funktioniert -Mails werden über POP3 Connector abgeholt Benutzer heist z.B Otto Schmidt seine E-Mail Addy otto.schmidt@domäne.de beim Provider. Im AD Benutzer eingerichtet und im reiter E-Mail Adressen SMTP otto.schmidt@domäne als Hauptadresse angegeben. Alles wunderbar aber Otto schickt eine Mail raus in der ottoschmidt@domäne (Punkt fehlt) als Absender steht. Wenn jetzt der Empfänger antwortet kommt die Mail logischerweise nicht an. Also sehe ich in AD E-Mail Adressen nach und es wurde ein neuer SMTP Eintrag geschrieben welcher ottoschmidt@.... heist und als Hauptadresse eingestellt ist. Diesen habe ich gelöscht und den richtigen als Hauptadresse angewählt. Es dauert aber nicht lange und meine Einstellungen sind wieder verworfen!!! Warum was mach ich falsch? Dies ist bei allen Benutzern so. Bin für jeden Tip dankbar. Edit: wenn jemand an otto.schmidt@domäne.de schreibt kommt die Mail an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Habt Ihr mehrere DC's im Einsatz ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teasy 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Nein es ist nur ein SBS2000 mit allen Service Packs. Habes es weiter probiert aber kein Erfolg. Einstellungen werden weiter verworfen. Er übernimmt zwar meine Einstellungen aber nur für ca 1min dann wurden neue Adressen hinzugefügt. Meine Einträge sind zwar noch vorhanden ader nicht mehr als Hauptadress. Bitte helft mir THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teasy 10 Geschrieben 23. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Hat keiner ein Tip zur Lösung meines Problems?. Es ist sehr wichtig und ich bin mit mein Wissen am Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 Original geschrieben von Teasy Es dauert aber nicht lange und meine Einstellungen sind wieder verworfen!!! Warum was mach ich falsch? Dies ist bei allen Benutzern so. Bin für jeden Tip dankbar. Hy an "Teasy" und alle anderen natürlich auch ... .. stehe gerade vor dem gleichen Problem ... er (der "böse" ;) exchange 2003 auf win2003) setzt immer die Standardadresse der default policy auf jedem User - einige user haben allerdings davon abweichende - und die verwirft er nach kurzer Zeit ! Habe auch keine Meldungen (Fehler) im EP ... -... man gut das WE ist !!!! ... gibt es denn eine Lösung !? ... is ja doch recht wichtig :suspect: mit frdl. grüßen Chris Polling Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 27. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 mir ist das Problem bis jetzt gänzlich unbekannt - aber um da mal systematisch ran zu gehen - gibts die Änderung immer nach der gleichen Zeit - oder ist das vollkommen willkürlich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Original geschrieben von Hacko .... (...) ... gibts die Änderung immer nach der gleichen Zeit - oder ist das vollkommen willkürlich ? .. hab es noch nicht so lang verfolgen koennen ... aber nach etwa 2-3 min. sind die Einstellungen zurückgesetzt !? .. MFG Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 HAllo da kann ich auch nur raten, aber wie siehts denn unter den Empfängerrichtlinien aus? systemmanager > Empfängerrichtlinien > default policy öffnen > Reiter Email Adressen Rcihtlinie steht die smtp Domäne korrekt drin??? mit internettem Gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Ja, steht sie .. genau diese (%g@meinedomain.de) wird ja auch immer wieder als Standard gesetzt. Nur haben (bzw. sollen haben) ... diverse user z.b eine info@meine2tedomain.de ... :rolleyes: ...bin schon am google´n wie verrückt .. Gruß Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2004 Hi zusammen. Schon mal versucht im AD-Benutzer&Computer -> User -> Eigenschaften -> E-Mail Adressen - > den Haken bei "E-Mail Adressen anhand Empfängerrichtlinie..." wegzunehmen. Dann dürften die E-Mail Adressen nicht mehr automatisch aktualisiert werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Original geschrieben von GuentherH den Haken bei "E-Mail Adressen anhand Empfängerrichtlinie..." wegzunehmen. Hy @ all ...das war´s !!! :) - ist ja fast selbsterklärend !? ... nur kann ich mich nicht dran erinnern, dort jemals was verändert zu haben !? Und es hatte (wohl) trotzdem funktioniert ...seltsam... - aber egal, nun bleibt die mailadresse seit etwa 12 Std. so wie sie ist :cool: Danke vielmals ! Bis bald ... Gruß Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.