Jump to content

Versionsmanagement mit Office


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die "normalen" Versionsverwaltungstools die von dir geannt wurden können zwar auch office Dokumente verwalten lesen diese aber binär ein und speichern daher jede Version vollständig - was natürlich sehr viel Speicherplatz kostet und auch nur eingeschränkt für "normale" Benutzer verwendet werden kann.

 

Von MS gibt es dazu den Portal Server:

http://www.microsoft.com/office/sharepoint/prodinfo/overview.mspx

 

ocument versioning, approval workflow, check in and check out, document profiling, and publishing facilitate easy collaboration on documents, projects, and tasks.

 

Allerdings kann ich dir nicht sagen ob dieser auch komplette Files speichert oder nur die Änderungen. Zudem ist er nicht wirklich kostenlos ;).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

erstmal danke für Eure Antworten. Als Nichtkenner dieser Produkte muss man schon sehr genau lesen, um festzustellen, dass die fast gleichklingenden Namen einen unterschiedlichen Funktionsumfang besitzen. Hierzu auch noch einen Link:

 

http://www.innovativetimes.ch/Default.aspx?tabid=45

 

Ich lade mir die freien "SharePointServices" mal runter und werde diese testen.

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...