Pipeline 12 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo! Ich habe mal eine total unkonkrete, allgemeine Anfrage. Ich stehe leider immermal wieder vor dem Problem, dass sich Server weghängen, stehen bleiben, abstürzen (wie auch immer...) und das, ohne das etwas in den Ereignislogs protokolliert wird. Nun mein Anliegen. Wie geht ihr in solchen Fällen vor? Habt ihr Tipps, wo ich nach Ursachen suchen kann, wenn die Windows-Logs leer sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
werwolf 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Das ganze nennt sich Fehlerausgrenzung und Fehlereingrenzung: - Symptom beobachten - Sherlock Holmes spielen und Frage stellen, was wurde kurz vor dem Absturz gemacht/ausgeführt? - Switches/Hubs überprüfen auf defekte Ports (resp. Patchkabel umstecken oder gleich ganzen Ersatz-Switch/Hub hinstellen) - Server auf HW-BIOS Upgrades überprüfen - Wenn das alles nix bringt, Beginnen mit HW-Komponenten tauschen, oder gleich den ganzen Server austauschen Ich mach das in etwa so... lg aus Mittelerde Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Ich stehe leider immermal wieder vor dem Problem, dass sich Server weghängen, stehen bleiben, abstürzen (wie auch immer...) und das, ohne das etwas in den Ereignislogs protokolliert wird.? Gemeint ist, der Rechner friert ein und kommt auch nicht nach längerer Wartezeit in den Betrieb zurück? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 5. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Gemeint ist, der Rechner friert ein und kommt auch nicht nach längerer Wartezeit in den Betrieb zurück? Richtig, ich meine solche Momente wo erst ein manueller Neustart per Powerknopf weiterhilft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.