Rasensucher 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 hallo an alle :) ich hab eine windows XP Professional Version mit SP2. nun möchte ich aber den Port 5900 (VNC) in der GPO freigeben. ich weiß zwa wo man das einstellen kann, und zwa unter: Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Nertzwerkverbindungen -> windows firewall ->Standart oder Dömanenprofil.... und zwa gebe ich dort unter windows firewall Portausnahme festlegen follgendes ein: 5900:TCP:192.168.1.0/24:enable:VNC aber dies funktioniert leider nicht, bin völlig ratlos :( danke schonmal an alle für eure bemühungen MFG RAsensucher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 versuch es mal so: 5900:TCP:*:Enabled:VNC dann kann aber jeder auf diesen PC mit VNC. edit: und wenn mich nicht alles täuscht müsste so der eintrag für das lokale subnetz aussehen: 5900:TCP:LocalSubNet:Enabled:VNC und wenn du einen subnetz eintrag machen willst müsste das so aussehen: 5900:TCP:192.168.1.0/255.255.255.0:Enabled:VNC Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Schreibfehler ? Das heisst ENABLED. Für Dein lokales Netz kannste auch LOCALSUBNET benutzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rasensucher 10 Geschrieben 5. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 puhh danke!! tut mir leid bin wohl echt blind heute, aber es funktioniert alles bestens.....!! danke nochmals! mfg rasensucher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.