Oeffly 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo, wenn ich mit diesem Script die User aus einer Gruppe auflisten lasse funktoniert dieses bis zu einer Gruppen grösse von 1499 Usern... aber wenn die Gruppe grösser ist als 1501 User hört das Script bei 1500 auf... On Error Resume Next Set objGroup = GetObject ("LDAP://CN=CASSOCIATES,CN=Gruppe,DC=Firma,DC=com") objGroup.GetInfo arrMemberOf = objGroup.GetEx("member") WScript.Echo "Members:" For Each strMember In arrMemberOf zahl = zahl + 1 WScript.echo zahl & " " & strMember Next Hat hier einer eine Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Das hat was mit den Large Result Sets zu tun. Vielleicht hilft dir der hier weiter: http://www.kixtart.org/ubbthreads/showflat.php?Cat=0&Number=138648&an=0&page=4 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oeffly 10 Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hallo grizzly999, es geht wohl in diese Richtung... hast Du mir vielleicht auch ein deutsches Forum?? Da tue ich mir leichter... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Nein, habe ich leider nicht, aber suche mal nach "Large Results Sets" grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oeffly 10 Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 mhh... :( nun hab hier ein kleines Stückchen Code gefunden... Mit dem geht das auch... aber wenn ich dann eine andere Domaine verwenden, also nicht die wo ich angemeldet bin, hänge ich gerade... Gruppe = "Associates" Set objKonto = FindGroup(Gruppe) For Each objMember In objKonto.members WScript.Echo objMember.co & "\" & objMember.cn & "; " & objMember.displayname & "; " & objMember.telephoneNumber & "; " & objMember.l & ";" Next Function FindGroup(ByVal strName) Set RootDSE = GetObject("LDAP://RootDSE") path = "LDAP://" & RootDSE.get("DefaultNamingContext") sql = "SELECT ADsPath FROM '" & path & _ "' WHERE objectClass='Group' and name='" & strName & "'" Set objconn = CreateObject("ADODB.Connection") Set objcomm = CreateObject("ADODB.Command") objconn.Provider = "ADsDSOObject" objconn.open "Active Directory Provider" Set objcomm.ActiveConnection = objconn objcomm.CommandText = sql objcomm.Properties("Page Size")=50 objcomm.Properties("Searchscope") = 2 Set rs = objcomm.Execute If rs.eof Then Set FindGroup = Nothing Else Set FindGroup = GetObject(rs("ADsPath")) End If End Function wie und wo muss ich denn Code ändern das es geht... und warum?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.