cmp 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo, ich habe mir auf meinen rechnern die remote desktop verbindung unter xppro eingestellt, funktiniert auch alles bestens. ich habe nur ein problem- ich kann mich nur auf dem rechner einloggen wenn ich dem auf dem rechner angelegten benutzer ein passwort gebe. Danach ist es mir aber nicht möglich den Rechner über remote neu zu starten weil ja niemand ein passwort eingeben kann. Kennt da jemand abhilfe?? vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murf 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 wenn da ein passwort benötigt wird und du nach einem neustart den benutzer automatisch wieder anmelden mußt, dann gibts die autolog.exe (glaub im rkit). aber warum muss der user wieder angemeldet werden? btw...warum denn ohne passwörter arbeiten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo, ich habe mir auf meinen rechnern die remote desktop verbindung unter xppro eingestellt, funktiniert auch alles bestens. ich habe nur ein problem- ich kann mich nur auf dem rechner einloggen wenn ich dem auf dem rechner angelegten benutzer ein passwort gebe. Danach ist es mir aber nicht möglich den Rechner über remote neu zu starten weil ja niemand ein passwort eingeben kann. Kennt da jemand abhilfe?? vielen Dank Sobald der Rechner auf der Anmeldemaske steht, kannst Du Dich per RDP verbinden und auch das Passwort eingeben, da sehe ich kein Problem. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 5. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 nach einem neustart kann ich mich nicht mehr auf dem rechner per remote anmelden,ich muss erst an diesem rechner den benutzer mit passwort anmelden, der rechner soll alleine in einem anderen Gebäude als "Server" stehen, und wenn ich was an dem ding machen will muss ich ihn auch mal neustarten, mache das meistens abends da will ich nicht übern hof rennen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 5. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Was ist das " RDP" ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 5. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 und vor allen, da werden doch meine "benutzerspezifischen" eistellungen und Programme nicht mitgeladen oder ? (bin nich so der profi antwortet mir lieber langsam ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 5. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 habs mal probiert, komischer weise gehts jetzt, aber wie ist das mit dem anwendungen, ich will auf diesem rechner den janaserver laufen lassen, ist so ein mailclient und dazu tdsl vie sat und noch etwas kramszeug, bleibt das dann alles am laufen? oder wie muss ich mir das vorstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Bei Windows XP ist die Remote Desktop Connection (die das RDP Protokoll zur Verbindung der beiden Rechner verwendet) so ausgelegt, dass sich die Useranmeldung lokal (also so als sitze man vor dem Rechner) nicht von der Useranmeldung per Remote Desktop unterscheidet. (sowas nennt man bei Windows die Consolensession, Console ist das was Du als Login per Tastatur kennst) Ist also der PC gestartet und bereit für die Remote Desktop Verbindung, kannst Du Dich darauf verbinden, dazu muss kein User am System angemeldet sein. Das bedeutet, alle Deine Userspezifischen Einstellungen (sprich Dein Profil) werden geladen und verwendet. Der JanaServer dürfte als Dienst laufen. Dienste sind Anwendungen, die auch ohne Useranmeldung am PC laufen können, da Dienste ein Dienstkonto (heisst einen Useraccount) besitzen und sich damit im Hintergrund anmelden. Anwendungen, die zB über den Autostart oder die RUN Schlüssel in der Registry laufen werden erst gestartet wenn sich ein (oder sogar nur ein bestimmter) User lokal anmeldet. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 5. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 ok, das hab ich verstanden, bleibt mir nur noch die frage ob all die dienste und anwendungen nach meinem logout (über remote) weiterlaufen? oder ob alles abgeschaltet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Solange die Verbindung nur getrennt wird läuft alles weiter (das sagt Dir auch die Meldung beim Trennen), wenn Du Dich jedoch abmeldest, entspricht das einer "normalen" Abmeldung, was heisst aktive Anwendungen, die nicht Dienste sind werden beendet. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 5. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 ok, also dann erst mal herzlichen dank für die hilfe, wenns nicht klappt werd ich mich nochmal melden. bis dahin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.