eswirdallesgut 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo Habe hier eine W2K3 TS Umgebung. nun habe ich das Problem, dass der eine Citrix Server ( sind 2 im Einsatz ) mühe hat, beim starten vom Internet Explorer (leere Startseite) und beim starten vom Windows Explorer. das Starten kann bis zu 7min dauern. Dies ist sowohl in einer ClientSession die auf diesen Server geht der Fall als auch direkt auf dem betroffenen Server. Die anderen freigegebenen Applikationen starten auf der Clientsession sofort Auf dem separaten DC kann ich das gleiche Phenomen nachvollziehen IE und WinExpl. langsam. hat jemand eine Idee, oder kann mir jemand einen Tip geben was beim IE und sowohl auch beim Winexplorer gemeinsam initialisiert wird was den start so verzögern könnte. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
yasty 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo, eventuell sehr viele Netzlaufwerke auf dem Server verbunden? Oder eventuell ein paar tote gemapte Laufwerke? Gruß Yasty Zitieren Link zu diesem Kommentar
eswirdallesgut 10 Geschrieben 5. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo, nein es sind keine Laufwerke verbunden Noch als anmerkung: IE und Windowsexplorer starten keine Oberfläche und versuchen noch den Inhalt aufzubauen. Die ganze applikation erscheint einfach mit ca. 5min verspätung, dann funktioniert alles wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Welche Version von Citrix hast Du im Einsatz und seit wann hast Du das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eswirdallesgut 10 Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Habe Citrix PS 4 im Einsatz Auf dem Citrixserver ist das Problem erst seit 2 Tagen. Auf dem DC habe ich dieses Phenomen schon länger, auf dem DC sind auch die mmc's von diesem Effekt befallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.