welle 11 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo Leutz, ich habe ein seltsames Problem! Ich habe einen weiteren Server in meine Dom gebracht (einen W2k3 mit SP1) Habe Freigaben eingerichtet und vom anderen Server und Stationen konnte ich auf die Freigabe zugreifen alles easy und alles in Butter! :p Dann habe ich per dcpromo als zweiten DC hochgestuft! Alles lief ohne Fehler und Problem! :cool: Aber jetzt kommt es!!!! Will ich jetzt auf die Freigabe über die Netzwerkumgebung zugreifen dann will er immer eine Benutzereingabe und Passwort! Da kann ich sogar den Dom-Admin eingeben, dennoch komm ich nicht auf die Freigabe! Ich habe die Berechtigungen sogar auf "jeder" und Vollzugriff gestellt, aber nichts zu machen! :mad: Hat da einer ne Idee??? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo, findest du im AD denn den zweiten Server als Domänencontroller? Ich tippe auf einen mißlungenen Domänenbeitritt. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 @welle Du hast nicht gesagt, welchen Client du verwendest... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo, von wem sprichst du hier ? Ich habe die Berechtigungen sogar auf "jeder" und Vollzugriff gestellt, aber nichts zu machen! Der Jeder ist nicht rein zufällig der lokale ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Moin! @Olaf Der DC ist sauber in der Domäne/ADS. @Velius Mit Windows 2000 Client und über Terminalsassion @XP-Fan Hab mich undeutlich ausgedrückt. Vollzugriff auf Auth. Benutzer Werd mich heute noch mal damit beschäftigen, bin für weitere Ideen und Anregungen sehr dankbar! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hallo Welle, ich hatte nachgefragt weil der Punkt Benutzername und Passwort mir spanisch vorkommt. Hast du an den Sicherheitsberechtigungen an der Freigabe etwas geändert ? Win2k hat da Standart Jeder mit Vollzugriff drin stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hallo Welle, ich hatte nachgefragt weil der Punkt Benutzername und Passwort mir spanisch vorkommt. Hast du an den Sicherheitsberechtigungen an der Freigabe etwas geändert ? Win2k hat da Standart Jeder mit Vollzugriff drin stehen. Geändert habe ich da nichts! (Standardaussage "ich habe nichts gemacht" ;) ) Das eigentliche Problem besteht vom Terminalserver! Wenn ich mich auf den Terminalserver anmelde und will über die Netzwerkumgebung auf den Server zugreifen fragt er halt immer nach einen Benutzer! Da kann ich auch den Dom.-Admin eingeben, dass interessiert ihn aber nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.