wiesmann 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo, ich möchte einmal wöchentlich diverse W2K3-Server-Sicherung. Betroffen sind Programmverzeichnisse, Standarddaten(WordDoks usw) + DB2-Datenbanken. Greift NTBackup auf die aktiven DB's zu und sichert diese korrekt oder muss ich die Server während der Sicherung vom Netz nehmen? (Sicherung erfolgt auf extere USB-Platten) Vielen Dank für Eure Hilfe. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo, zum Schreiben geöffnete Dateien werden nicht gesichert. Hierfür wäre ein entsprechendes Sicherungsprogramm mit PlugIns notwendig. Spezielle PlugIns für NTBackup für die Sicherung geöffneter Dateien sind mir nicht bekannt. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo, zum Schreiben geöffnete Dateien werden nicht gesichert. Hierfür wäre ein entsprechendes Sicherungsprogramm mit PlugIns notwendig. Spezielle PlugIns für NTBackup für die Sicherung geöffneter Dateien sind mir nicht bekannt. Grüße Olaf Meines wissen nach schon, dank Volume Shadow Service. Veritas BE kann beispielsweise auch auf VSS als "open file Option" zurückgreiffen. Greift NTBackup auf die aktiven DB's zu und sichert diese korrekt oder muss ich die Server während der Sicherung vom Netz nehmen? DBs, die nicht mit VSS zusammenspielen hält man während dem backup am besten an. DB2 wird wohl nicht mit VSS können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesmann 10 Geschrieben 5. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 HAllo Olaf, vielen Dank für die Info - das heisst, dass ich dass aktive Betriebssystem und DBs auch nicht sichern kann. Gibt es evtl ein Freeware oder zumindest ein sehr günstiges Tool für meine Sicherung`? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hi, das Programm kann auch geöffnete Dateien sichern --> SyncBackse http://www.2brightsparks.com. Es sollte deine Anforderungen erfüllen. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.