J L 10 Geschrieben 5. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo, seit ungefähr 3 Tagen entstehen immer weider Fehler bei der täglichen Sicherung des Servers. Dabei gibt NTBackup immer folgende Fehlermeldung aus. 05.04.2006 14:41 ------------------------------- Datum: 05.04.2006 Zeit: 14:41 Benutzer: Administrator ------------------------------- Sicherungsprogramm wurde gestartet. NTBackup wird gestartet: ntbackup.exe backup "@C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Backup\Small Business Backup Script.bks" /d "Die SBS-Sicherung wurde am 05.04.2006 um 14:41 erstellt." /v:yes /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "Small Business Server-Sicherungsauftrag" /l:s /f "I:\Backup SBS2003\Backup Files\Small Business Server Backup (02).bkf" /UM NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI: C:\Dokumente und Einstellungen\SBS Backup User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backup10.log ===============<ANFANG DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>================ Sicherungsstatus Vorgang: Sicherung Aktives Sicherungsziel: Datei Mediumname: "Small Business Server Backup (02).bkf erstellt am 05.04.2006 um 14:43" Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:80042306 Die Sicherung ohne Übertragung wird wieder verwendet. Sicherung von "C: SYSTEM 2003 SBS" Sicherungssatz #1 auf Medium #1 Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 05.04.2006 um 14:41 ers" Mediumname: "Small Business Server Backup (02).bkf erstellt am 05.04.2006 um 14:43" Sicherungsart: Normal Sicherung begonnen am 05.04.2006 um 14:44. Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Cookies\index.dat" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen. Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Wie ich herausgefunden habe leigt es wohl an der VSS. Genau immer vor dem eigentlich Backup meldet das Ereignissprotokoll folgendes: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen einer Routine auf dem Volumeschattenkopieanbieter "{f5dbcc43-b847-494e-8083-f030501da611}" ist ein Fehler aufgetreten. Routinedetails BeginPrepareSnapshot({f5dbcc43-b847-494e-8083- f030501da611},\\?\Volume{f47e1f52-15ae-11da-bfbd-806e6f6e6963}\) [hr = 0x80070002]. Leider habe ich weder bei MS noch sonst wo was dazu gefunden. NTFS Festplatten sind verhanden ;) DANKE FÜR DIE HILFE J L Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Is leider nicht wirklich mein Gebiet, schon mal den Vollumenschattendienst überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vope 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hallo, haben Sie Ihr Problem mitlerweile gelöst? Ich stoße gerade auf selbiges, und suche mir z.Zt. den Wolf! Haben Sie evtl. Info hierzu für mich Gruß Vope Zitieren Link zu diesem Kommentar
J L 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Bei mir lag es an mehreren Sachen. Zum einen verursachte Acronis TrueImage 9.1 einen Fehler. Außerdem musste ich das Erreignisprotokoll in der Rubrik Sicherheit glaube ich auf die Lange von 64000kbyte beschränken. Das glaube ich wars, aber k.A.denn ich habe so viel Ausprobiert :) J L Zitieren Link zu diesem Kommentar
vope 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Welchen Fixpackstand hat den den SBS? denke Servicepack 1 wurde evtl. noch andere Fixe eingespielt? Ich Frage da ich den Fehler beim direkten anspechen der VSS bekomme, nutzte kein Acronis Gru´ß vope Zitieren Link zu diesem Kommentar
J L 10 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 auf dem Server ist der Aktuelle Updatestand, nichts ungewöhnliches. Auf was ich anspielen wollte, ob es nicht der Fehler nicht nach dem Aufspielen einer Software aufgetreten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crissy0502 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo Leute, ich habe 2 Server, 2003 std und 2003 R2 std., auf beiden habe ich Acronis 9.1 (englisch) installiert. Seit dieser Zeit bekomme ich auch diesen Fehler, aber nur an dem 2003 std.: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: VSS Ereigniskategorie: Kein Ereignis ID: 12293 Datum: 01.06.2007 Zeit: 05:37:28 Benutzer: Keine Angabe Computer: SERVERTB Beschreibung: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen einer Routine auf dem Volumeschattenkopieanbieter "{f5dbcc43-b847-494e-8083-f030501da611}" ist ein Fehler aufgetreten. Routinedetails BeginPrepareSnapshot({f5dbcc43-b847-494e-8083-f030501da611},\\?\Volume{b6034248-d0f3-11d9-b988-000d60160556}\) [hr = 0x80070002]. Der andere Server (2003 std. R2) läuft einwandfrei. Ich werde mal heute nachmittag (schei... Überstunden) Acronis wieder runterwerfen und das Ergebnis hier posten, Zitieren Link zu diesem Kommentar
crissy0502 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo, seit ungefähr 3 Tagen entstehen immer weider Fehler bei der täglichen Sicherung des Servers. Dabei gibt NTBackup immer folgende Fehlermeldung aus. [L Hallo, auch wenn der Thread alt ist habe ich eine Frage: Wo bekommt man denn die besten Tipps und Resourcen, wenn man das NT-Backup benutzen muss?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo,auch wenn der Thread alt ist habe ich eine Frage: Wo bekommt man denn die besten Tipps und Resourcen, wenn man das NT-Backup benutzen muss?? Danke meinst Du die Funktionen von NTBackup? Siehe hier: Microsoft Corporation Zitieren Link zu diesem Kommentar
crissy0502 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 meinst Du die Funktionen von NTBackup? Siehe hier: Microsoft Corporation Nein, das kenne ich schon. Es geht mir hier mehr um das optimieren der Vorgänge, das richtige Vorformatieren der Bänder mit Namen, oder nach Auftragsende Email oder Nachricht versenden etc... THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
crissy0502 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Ich werde mal heute nachmittag (schei... Überstunden) Acronis wieder runterwerfen und das Ergebnis hier posten, Also ... in einer Pause habe ich Acronis runtergeworfen und den Server neu gestartet! Das NTBackup funktioniert nun wieder einwandfrei!!:D :D ZU diesem Thema scheint es bei Acronis auch kein FAQ o.ä. zu geben. Da auch die Vorbereitung der Bänder bzw. die Planung der Tasks weit unter Standard war, lohnt es sich wohl doch Backup EXEC zu kaufen (ist günstiger) und die Imagefrage anders zu lösen. Das Produkt ist mit 945,- € auch etwas zu hoch angesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.