northface84 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 moin, ich installiere einen terminal-server unter win2k3. durch das "windows eigene" fileprotection, kann ich die .scr dateien nicht mehr löschen! auch wenn ich eine 0 kb datei erstelle und ersetzt, wd die alte scr datei wieder hergestellt jemand ne lsg? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Moin Nur mal so, warum willsten die löschen? Verweiger doch per gpo die nutzung des Schoners?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
northface84 10 Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 hi, weil wir da durch einige performance einbüsen müssen. auch wenn nter win2k nur noch 2 schoner vorhanden sind. ich habe schon gelesen, wie man das wfp komplett ausschaltet aber nicht wie man einige dateien "deaktiviert".... ich habe mich fast totgegooglet, nichts brauchbares zu finden außer http://www.bitsum.com/aboutwfp.asp#Hack_Method_5 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
northface84 10 Geschrieben 10. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 das thema ist doch noch aktuel?! jemand ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Ähm, Frapos hat´s doch schon geschrieben, verweigere via GPO den Zugriff auf die Bildschirmschoner ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 hallo, evtl hilft dir das http://groups.google.de/group/microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges/browse_thread/thread/b4113838d435013d/96654dbab0c07f49?lnk=st&q=Bildschirmschoner++Windows+XP+l%C3%B6schen&rnum=8&hl=de#96654dbab0c07f49 oder selber weitersuchen unter: http://groups.google.de/groups?q=Bildschirmschoner++Windows+XP+l%C3%B6schen&hl=de mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hm, ich verstehe das Problem nicht. Performanceeinbussen durch Bildschirmschoner, daher weg damit. Keine Möglichkeit, Bildschirmschoner einzustellen, keine Performanceeinbussen durch Bildschirmschoner ... Also warum dann löschen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
northface84 10 Geschrieben 10. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 hi, ich habe in der gp keinen eintrag gefunden, wo ich es deaktivieren kann.... ich muss dem user doch immer eine datei voreben....?! danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Systemsteuerung - Anzeige "Bildschirmschoner" , "Registerkarte Bildschimschoner ausblenden" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
northface84 10 Geschrieben 10. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 danke dir... ergänzung dazu --> 1 von 3 bildschirmschoner soll bleiben, d.h. der terminal-server user darf sich noch einen schoner aussuchen.... da sitzt jetzt das problem. das wfp ganz, wie es ausschaut nur für alle dateien deaktiviert werden, bzw. durch hex bearbeitung einer dll und "rumhaken" in der registry für spezielle dateien deaktiviert werden. gibt es andere vorschläge bzw. wisst ihr , wie mann diese dateien "entfernt"?! sorry nochmal für das misverständnis Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 NTFS-Berechtigungen, Softwareeinschränkungsrichtlinien. Bei der ersten Lösung kann man den Schoner nicht mehr sehen, bei der zweiten zwar sehen, aber nicht benutzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.