mawihst 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Geschrieben 6. April 2006 Hallo Gemeinde! Habe hier ein Problem das ich nicht so ganz llösen kann und bitte daher um Mithilfe... Habe einen Netzwerkdrucker (HP9050) mit der IP x.x.3.15 Einen Druckserver mit der IP x.x.11.160 Einen Client mit der IP x.x.10.61 Auf dem Druckserver ist der Drucker installiert mit der Funktion Duplexdruck aktiviert dann Drucker freigegeben als (hp9050) Auf dem Client Drucker hinzugefügt und über Netzwerk mit \\Druckserver\hp9050 verbunden Drucker ist Standarddrucker Einstellung auf Client Duplexdruck aktiviert Nun das Problem: Unter Word funktioniert der Duplexdruck einwandfrei, jedoch in der Firmenanwendung nicht! (Schleupen CS) Drucker bedruckt nur die Rückseite und alles Einzelblätter Wer kennt diese Problem? Zitieren
mawihst 10 Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Geschrieben 6. April 2006 niemand eine Idee? Zitieren
lefg 276 Geschrieben 6. April 2006 Melden Geschrieben 6. April 2006 niemand eine Idee? Hallo, da es mit Word funktioniert, sehe ich die Ursache nicht in Windows sondern in der Firmenanwendung. Ich würde mich an den Hersteller wenden. Gruß Edgar Zitieren
mawihst 10 Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Geschrieben 6. April 2006 Hallo @legf! Hab vorhin noch etwas vergessen, wir haben einen Rechner auf dem der Drucker lokal installiert ist, hier funktioniert auch der Duplexdruck mit der Anwendung. Ich bin erst ein paar Tage in der neuen Firma und soll "mich mal um die Sache kümmern" Ich hab den Drucker nun ganz normal auf einem Rechner mit der original Treiber-CD installiert (mit Duplexfunktion) nun sollte es eigentlich funktionieren aber bei mir machts nur Habe gegoogelt und einen Artikel gelesen in dem Stand, dass es die Möglichkeit gibt LPR statt TCP/IP zu verwenden, könnte das etwas ändern? Die Anwendung benutzt Informix Zitieren
mawihst 10 Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Geschrieben 6. April 2006 noch mal nach oben schubs Zitieren
mawihst 10 Geschrieben 7. April 2006 Autor Melden Geschrieben 7. April 2006 Das Problem scheint gelöst zu sein! Jedoch ist etwas sehr komisch... Habe mal im AD den Drucker gesucht und bin dort auf die Eigenschaften gegangen- hier war der Drucker nicht im Status Duplexdruck obwohl auf dem Druckserver, dem Client und am Drucker selbst der Duplexdruck aktiviert war. weiterhin muß ich diese Einstellung bei jedem Nutzer unter mmc-> Snapin AD Benutzer und Computer->Drucker suchen-> Eigenschaften einstellen. Hat dafür jemand eine Erklärung? Wenn ich als Admin im AD die Einstellung vornehme sollte Sie doch eigentlich für alle gelten oder???? Zitieren
mawihst 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Geschrieben 11. April 2006 So, dachte erst das das Problem gelöst ist aber das war es nicht! habe jetzt heraus gefunden das die Firmenanwendung die Einstellung Duplexdruck nur übernimmt wenn der HP9050 Standarddrucker ist->jetzt funktionobelt es und damit ist dieser Thread für mich beendet-> Danke für Eure Bemühungen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.