switzly 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Hallo Ich habe einen W2k Server und 3 Clients. Ich möchte nun gerne via Gruppenrichtlinien .msi Pakete (z.B. SP3) an die Clients verteilen. (Status beim Server auf "Assigned". Die MSI Pakete befinden sich auf einer Freigabe auf dem Server, auf dem ich mit allen Clients und sogar als normaler Benutzer zugreiffen kann. Ich habe im Snap-In das Paket der entsprechenden OU zugewiesen und mich am Client angemeldet und gewartet ob sich die Software installiert. Leider ist nichts passiert. Wo könnte wohl der Fehler liegen? Kann die Software nur als Administrator installiert werden oder wie kann ich erreichen, dass die Pakete direkt beim Login automatisch installiert werden, egal ob sich ein Admin oder User anmeldet? Besten Dank für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Die obligatorisvche Frage: du hast die Gruppenrichtlinie in der Benutzerkonfiguration eingetragen, nicht in der Computerkonfiguration? Die Clients haben den DNS-Server Eintrag? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Nächste obligatorische Frage ;) : - hast Du den Client auch neu gestartet nach der Zuweisung des MSI-Pakets? Softwareinstallationen werden nur nach einem Neustart des PCs ausgeführt. Haben die User erhöhte Rechte bei/für Software-Installationen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
switzly 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Hallo zusammen und besten Dank für die Antworten. Jetzt müsst Ihr mir aber schnell auf die Sprünge helfen: 1. Den Client habe ich nach der Zuweisung neu gestartet 2. Was versteht ihr unter höheren Rechten für die SW Installation? Ich habe mich ebenfalls als Admin angemeldet und die Installation hat nicht funktioniert 3. Die Clients haben eine IP, welche vom Server schon nach der Installation mit RIS zugeteilt wurde 4. Ich habe das Paket in der OU unter der Gruppenrichtlinie eingefügt unter dem Knoten Softwareeinstellungen (o.ä.) und dann auf "Neu", "Paket" geklickt und eine .msi Datei ausgewählt Habe ich da was falsch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Liegen die User - hier der Admin-User - auch innerhalb der OU? Zitieren Link zu diesem Kommentar
switzly 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Nein, der Admin User ist nicht in der OU integriert, nur der User... Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Dann kann der Admin die Software-Einstellugen auch nicht bekommen. Damit die GPO geladen wird, muß u.a. der User-Account innerhalb der OU (oder innerhalb einer OU, die in der OU angelegt wurde) liegen. Probier es entweder mit einem User, der innerhalb der OU liegt oder verschieb den Admin-User zum Testen in die OU, dann klappts auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.