IT-Shrek 13 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hi, ich habe einen Win XP Rechner in einer Domäne den ein normaler Benutzer herunterfahren soll, wenn der Rechner gesperrt ist. In den Energieoptionen ist der Powerbutton richtig konfiguriert, funktioniret abaer leider nicht, wenn ein angemeldeter Benutzer den Rechner sperrt. Dem Benutzer Adminrechte zu geben ist keine mögliche Lösung, Dritthersteller Software auch nicht. Gibt es irgendeine Richtlinie oder so mit der ein normaler Benutzer den Rechner herunterfahren darf, über Button, Powerknopf oder wie auch immer, wenn ein anderer Benutzer angemeldet ist? Danke, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Mit fällt nur http://www.sysinternals.com/utilities/psshutdown.html ein. Das Tool fährt über einen eigenen Kerneltreiber fast alles runter, auch remote. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 ich habe einen Win XP Rechner in einer Domäne den ein normaler Benutzer herunterfahren soll, wenn der Rechner gesperrt ist. Hallo, ein gesperrter Rechner kann doch lokal von einem Benutzer nicht heruntergefahren werden. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 naja, ausserhalb des domänenumfeldes geht es ja, wenn er einfach kurz den powerknopf drückt, das muss doch irgendwie ermöglicht werden können. Er soll es ja dürfen, nur kann ich ihm deswegen nicht volle adminrechte geben. hintergrund ist, dass beim schichtwechsel manche user vergessen sich abzumelden und nicht immer ein admin vor ort ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcsemax 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 hallo, also das mit dem powerknopf muss funzen. wenn nicht, würd ich mal im BIOS (PowerManagement) nachlesen. Gruß mcsemax Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Es funktioniert solange der Rechner nicht gesperrt ist perfekt! Sowohl im Bios als auch in den Windows Energieoptionen ist alles konfiguriert imho. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.