stefanserv 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Möchte in ein einer einmaligen Aktion bei allen Clients die aktuellen Hotfixes installieren (Windows 2000 Domäne, Windows 2000 Clients). Gibt es da eine Möglichkeit über GPO`s? Kann ich die Hotfixes in MSI Pakete umwandeln? (SUS WSUS will ich nicht betreiben). Danke im voraus stefanserv Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Repacking in MSI wird von MS nicht supported. Ansonsten kannst nur die EXE-Dateien mit " /quiet /norestart" verteilen, z.b. in einem Startup-Script. Was ist an einem WSUS so schlimm ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanserv 10 Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hallo Zahni, ein bißchen aufwändig ist es ja schon, einen WSUS zu installieren, oder? Gibt es da eigentlich Hilfen, Anleitungen oder so? Danke stefanserv Zitieren Link zu diesem Kommentar
najaleon 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Also mittlerweile ist es relativ einfach einen WSUS Server einzurichten, lässt sich wunderbar per Browser administrieren. Eine Anleitung gibt es auch, schau mal hier nach: Microsoft Link Grüsse Leon Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 ein bißchen aufwändig ist es ja schon, einen WSUS zu installieren, oder? Bin doch sehr erstaunt, wie du zu dieser Meinung kommst, denn gemacht hast du es ja wohl noch nie. Dich ja nicht mal näher damit befasst, im Sinne von mal auf dei Homepage geschaut, was da steht (und demnach keine der Anleitungen gefunden). Aber Hauptsaceh eine Meinung gebildet :rolleyes: Sorry, musste ich loswerden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanserv 10 Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hab eben keine Ahnung von dem WSUS, Sorry. Meine Ursprüngliche Frage war aber ne andere (s.o.). "im Sinne von mal auf dei Homepage geschaut, was da steht (und demnach keine der Anleitungen gefunden". grizly990: Kannst du diesen Spruch mal näher beschreiben? versteh ich überhaupt nicht!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 "im Sinne von mal auf dei Homepage geschaut, was da steht (und demnach keine der Anleitungen gefunden". grizly990: Kannst du diesen Spruch mal näher beschreiben? versteh ich überhaupt nicht!!!! Ich hoffe, ich kann mal für Grizzly antworten. Er meint damit bestimmt, dass du auf http://www.microsoft.de warst und nicht das passende gefunden hast, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Schau mal hier nach, ist eine Seite, die sogar den Namen wsus trägt: http://www.wsus.de (ist bestimmt zu schwierig zu finden :D) Dort werden dir die Vorteile eines WSUS schön erklärt. Hab eben keine Ahnung von dem WSUS, Sorry. Meine Ursprüngliche Frage war aber ne andere (s.o.). Deine ursprüngliche Frage läßt als Antwort zuerst den WSUS zu. Wenn du einen Server (W2K oder W2K3) hast und mehr als 3 W2K Clients, die upgedatet werden müssen, dann ist dieser echt das beste. Wenn du aber nur 3 Clients hast, dann lauf zu den PCs. Geht dann schon schneller. ;) Gruß Goscho PS: Wenn Windows-Patchmanagement eine einmalige Aktion wäre, dann bräuchte man keinen WSUS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pethfink 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 hallo, ganz klar wsus. du brauchst zwar fürs einlesen und installieren einen halben tag, aber danach läuft alles ganz automatisch. du bekommst die investierte zeit mehrfach zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.