Balubär 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hab das alles auf einer server2003 Maschine installiert. PHP funktioniert im prinzip (echo"Hallo" funktioniert ;-) ) Nur Datenbanktechnisch funzt nichts. Habe in der php.ini von PHP die Zeile extension=php_mysql.dll aktiviert und die dll in das windows\system32 verzeichnis kopiert net stop iisadmin und net start wsv3c gemacht funktioniert nicht jemand eine Idee ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaotai 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Wleche dll hsta Du ..\system32 kopiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murf 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 was heißt datenbanktechnisch??? kannst per mysql-admin zugreifen? kannst ne DB anlegen/sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Schau Dir das hier mal an. Am besten installierst Du Dir noch den PHpmyadmin. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Am besten liest Du Dir diese Anleitung durch. Ich denke mal Du hast den Punkt 2.3.9. Starting the Server for the First Time vergessen. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balubär 10 Geschrieben 7. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 danke , werde mir mal die Anleitungen reinziehen. Der IIS arbeitet, PHP funktioniert ( print "Hallo";) und MYSQL läuft (connecte über MYSQL-FRONT) ... Wenn ich aber in PHP eine Datenbankabfrage mache kommt ne leere Seite ...... So, werd jetzt mal weitertüfteln Danke, danke, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 wie sieht denn deine funktion zum connecten mit der db und deine db-abfrage in php aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balubär 10 Geschrieben 7. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 $link = mysql_connect('localhost', 'root', 'xxxxxxxxxx') or die('Could not connect: ' . mysql_error()); $select_db = mysql_select_db('test') or die('Could not select database'); echo "hallo"; $result = mysql_query("Select * FROM inowi11 WHERE DSV=2195"); $result2 = mysql_fetch_array($result); $result3 = $result2['ART']; echo $result3; ########################## er schreibt mir das hallo in diesem fall ga rnicht mehr hin, weil er anscheinend schon bei dem connection string ausseigt. Aber das Problem dürfte wohl der IIS 6 sein, oder ? In phpinfo.ph gibts gar keine Sektion Mysql .... das wird das problem sein. leider funktioniert php bei mir nur mit dem php5isapi.dll und nicht mit der php5-cgi.exe *grübel* Wer sich mal die phpinfo.php reinziehen will: http://81.169.171.170/phpinfo.php danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaotai 10 Geschrieben 7. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2006 Du musst erstmal in der php.ini mysql einschalten! Die libmysql.dll nach %systemroot%\system32 kopieren Webserver resatrarten. Testen ob Du via phpinfo auch ein mysql siehst sonst geht erstmal gar nix! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.