sschmeinck 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hallo ! Ich habe einen Win 98SE Rechner. Internetzugang über DSL (direkt an Modem). Die Internetverbindung wird auch aufgebaut. Ich bekomme eine IP-Adresse zugewiesen, kann per Ping Seiten ansprechen oder auch den POP3 des Providers. Der Provider sieht auch den Rechner und die Verbindung. Öffne ich aber den Internet Explorer, bekomme ich keine Seiten angezeigt, irgendwann kommt ein Timeout. Outlook kann nicht auf die Postfächer zugreifen, ICQ bekommt keine Verbindung. Auf dem Rechner war ein AV-Kit (ohne Firewall) von Aldi installiert (ist der Rechner einer Nachbarin!!!). Danach gab es offensichtlich diese Probleme. Deinstallation des Programms half nicht. In der Registry ist nichts Auffälliges zu finden. Spybot hat kleinere Problem gefunden und beseitigt. Irgendeine Idee? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Könnte es sein das du ein problem mit den DNS Servern hast? Hast du möglicherweise in der Host datei was eingetragen? Lass dir mal die DNS Server zuweisen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sschmeinck 10 Geschrieben 10. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Habe den Rechner inzwischen neu installiert mit XP. Läuft wieder alles bestens! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Neuinstalltion ist zwar ganz nett aber nicht immer der schnellste weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 Jo... da kann ich auch nur zustimmen. Ich haette auch sehr stark zu einem DNS Fehler tendiert. Aber naja. Problem gelöst ^^ Grüssle **cuPI Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 10. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2006 hallo, bei diesem fehler hilft meistens die de- und neuinstallation von tcp/ip. evtl. hilft es dem nächsten. :rolleyes: . aber so hast du wenigsten ein neues bs. :D mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.