BaSe 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Wie kann ich in einer Domäne am besten protokollieren wer Domänenbenutzer in die lokalen Admin oder Hauptbenutzergruppen der PC´s steckt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 In dem du die Überwachungsrichtiline "Erfolgreich" für Kontenverwaltung auf den PCs anschaltest. Das geht über Gruppenrichtlinie, lokal oder besser noch über das AD-Directory. Die Ereignisse sind dann auf dem lokalen PC zu suchen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BaSe 10 Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Ja den Weg kenne ich, ich dachte es gibt vielleicht noch eine zentrale Lösung, d.h das solche Sachen im AD Protokoll protokolliert werden, oder ein Weg um sich die Ereignisse von den PC´´s zu holen und in eine Logdatei zuschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Zweiteres gibt es, Logfiles zu sammeln. Throgood (oder war es Mitglied Auer) hatte mal was dazu programmiert und hier im Board verlinkt. Es gibt aber auch Tools wie Eventcombmt.exe aus dem Resource Kit oder das Freeware tool EventSaved grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BaSe 10 Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Danke, das Programm aus dem Resourcekit ist das bessere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.