tsaenger 12 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hallo, Ich habe 2 Server MS2003 Ent. installiert. Der eine ist nen DC mit AD und der andere ist nur nen Exchange-Server. Wenn ich nun nen User am Exchangeserver anlege, wird er direkt auch ins AD der DC'S mit eingetragen. So soll es ja auch sein. Aber wenn ich am DC sitze und dort nen User anlege, wird nicht direkt ein Exchangekonto angelegt. Wieso das? Was muss ich da tun, das das funktioniert? Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 rechtsklick auf dem User und Exchange Aufgaben wählen und dann ein Piostfach erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Danke für den Tipp. Warum kann man das nur machen, wenn man am Exchangeserver sitzt? Ich würde gerne am DC arbeiten und dort dann auch die Exchangepostfächer einrichten können. Muss ich dazu noch auf meinem DC ein spezielles Verwaltungsprogramm installieren? Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hallo, Du musst auf dem DC die Exchange Verwaltungstools (Systemmanager) installieren. Dann hast Du auch dort die Exchange-Erweiterungen und es wird automatisch ein Postfach angelegt. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Danke. Das ging ja mal wieder schnell!!! Hat super funktioniert. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.