domi65 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Geschrieben 6. April 2006 Hi zusammen, wir haben hier z.Zt. das Problem, dass nach einem 2000-DC-Wechsel auf einen anderen Rechner (mit anderer IP) der letzte NT4-Rechner keine Connection mehr zum PDC findet. - man kann sich nicht mehr zu seinen Freigaben verbinden - in der Netzwerkumgebung vom NT ist der DC nicht sichtbar - Ich kann ihn nach entfernen der Domäne nicht wieder hineinschubsen (Domänen-Controller für diese Domäne konnte nicht gefunden werden) - auch mit netdom [...] MEMBER funktioniert dieses nicht Jetzt habe ich das Computerkonto aus dem ADS entfernt und neu erstellt, bringt aber auch nichts... :-( nslookup auf den Domänenname UND auf den DC funktionieren Wie bekomme ich ihn wieder in die Domäne aufgenommen??? BIn völlig ratlos... :-( Dankeschööön und Gruß domi Zitieren
winhar01 10 Geschrieben 6. April 2006 Melden Geschrieben 6. April 2006 Hallo, sind da eventuell Einträge in der lmhosts, die folgendermaßen aussehen? x.x.x.x Domänenkontrollername #PRE #DOM:Domäne Auf diese Art und Weise finden nämlich die NT-Kisten den Domänenkontroller mfg winhar01 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.